Tokk Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 Hallo alle zusammen. Ich bin Azubi FISI und seit einer Woche im zweiten Lehrjahr. Zur Zeit habe ich ein kleines Projekt, in dem es um Haustelefonie und Türklingelanlagen geht, da mein Betrieb auch viel mit TK-Systeme arbeitet. Da dieser Produktbereich leider noch recht neu für mich ist, bräuchte ich ein bisschen Hilfe. Welche Produkte sind zu empfehlen ? Wie wirds installiert ? Wie schauts mit den Kosten, etc aus ? Es geht um ein Haus, mit zwei Parteien, die auch jede logischerweise ne eigene Klingel bräuchten. Unter anderem ist auch noch der Wunsch vorhanden mit der Haussprecheinrichtung miteinander kommunizieren zu können. Sowie ein Modul, um zum Beispiel vom Schlafzimmer aus, am besten über die Haussprecheinrichtung die Tür öffnen zu können. Hab mir jetzt mal ein paar Siedle und Siemens Produkte angeschaut, aber mal von viel Werbung etc konnte ich bisher keine wirklich brauchbaren Informationen finden. Wird das System dann an die a/b-Ports der TK-Anlage angeschlossen, oder ist dann ne eigene Anlage dafür zuständig ? Gibts schon neue Produkte die das ganze vielleicht schon über Funk bzw W-Lan managen können ? Wäre schön wenn jemand zu dieser Thematik schon Erfahrung gesammalt hat. in diesem Sinne erstmal noch ein schönes Wochenende. greetings Tokk
fach_i_81 Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 Das hier ist leider die falsche Kategorie für die Frage, hier geht's eigentlich um Fragen, die eine (Berufs-) Ausbildung betreffen ... (Vielleicht kann ein Administrator oder Moderator den Beitrag ja verschieben ...) Gruß fach_i_81
Empfohlene Beiträge