Zum Inhalt springen

Türklingel und Haustelefonie-Anlagen


Tokk

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

Ich bin Azubi FISI und seit einer Woche im zweiten Lehrjahr.

Zur Zeit habe ich ein kleines Projekt, in dem es um Haustelefonie und Türklingelanlagen geht, da mein Betrieb auch viel mit TK-Systeme arbeitet.

Da dieser Produktbereich leider noch recht neu für mich ist, bräuchte ich ein bisschen Hilfe.

Welche Produkte sind zu empfehlen ? Wie wirds installiert ? Wie schauts mit den Kosten, etc aus ?

Es geht um ein Haus, mit zwei Parteien, die auch jede logischerweise ne eigene Klingel bräuchten. Unter anderem ist auch noch der Wunsch vorhanden mit der Haussprecheinrichtung miteinander kommunizieren zu können. Sowie ein Modul, um zum Beispiel vom Schlafzimmer aus, am besten über die Haussprecheinrichtung die Tür öffnen zu können.

Hab mir jetzt mal ein paar Siedle und Siemens Produkte angeschaut, aber mal von viel Werbung etc konnte ich bisher keine wirklich brauchbaren Informationen finden.

Wird das System dann an die a/b-Ports der TK-Anlage angeschlossen, oder ist dann ne eigene Anlage dafür zuständig ? Gibts schon neue Produkte die das ganze vielleicht schon über Funk bzw W-Lan managen können ?

Wäre schön wenn jemand zu dieser Thematik schon Erfahrung gesammalt hat.

in diesem Sinne erstmal noch ein schönes Wochenende.

greetings Tokk :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...