Zum Inhalt springen

Asus Z53sv-as151c


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege ob ich mir einen ASUS Notebook kaufe ( ASUS Z53sv-as151c). Das Preis für den Notebook ist sehr atraktiv. Ich finde aber leider keinerlei Bewertungen (Kundenrezensionen) zu dem Notebook. Deswegen wollte ich mal hier nachfragen, ob jeman etwas zu dem Notebook weis.

- Ist er leise?

- Wie sieht es mit dem Performans?

- Wie lange hält tatsächlich das Akku (Herstellerangaben bis zu 3,5 Stunden) :mod: ?

- Kann man Win XP auf dem Notebook instalieren (ASUS ist mit S-ATA Festplatte)? :rolleyes:

Hier die ASUS Z53sv-as151c Produktdaten:

  • Intel Coreâ„¢ 2 Duo für Mobile T7500 Santa Rosa
  • Taktfrequenz - 2x 2,20 GHz
  • Cache - 4 MB
  • Front Side Bus - 800 MHz
  • Technologie - Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie

  • Größe - 2048 MB DDR2 Dual Channel
  • Taktung - PC 5300 (667 MHz)
  • max. Erweiterung auf - 2048 MB
  • Verbaut - 2 von 2 Modulen

  • Display - 15,4" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT)
  • Besonderheit - Color Shine Glare Type

  • Grafik
  • Besonderheit - DirectX 10
  • Hersteller - NVidia
  • Grafikkarte - Nvidia GeForce 8600M GS
  • Speicher - 256 MB
  • Shared Memory - bis zu 1024MB TurboCache
  • VGA - JA
  • DVI - JA
  • TV-Out - JA

  • Festplatte
  • Intel Turbo Memory - 1024 MB
  • Kapazität - 160 GB
  • Umdrehung - 5400rpm
  • S-ATA

  • Laufwerk - DVD Super Multi Brenner (Double Layer)

  • Schnittstellen
  • Card Reader - 7in1 (MMC/SD/SmartMedia/Memory Stick (Pro/Duo)/Secure Digital)
  • ExpressCard-Slot - JA
  • USB 2.0 - 3x

  • Kommunikation
  • 56K V.92 Modem - JA
  • Ethernet LAN - 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
  • IEEE 1394 Firewire - JA
  • Wireless Lan - Intel PRO/Wireless 4965AGN (802.11n, 300Mbit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst kenne das Notebook nicht, aber ein paar Fragen kann ich dir eventuell antworten.

- Ist er leise?

Da es sich hier um ein Notebook handelt, denke ich mal das er nicht so laut sein wird. Ich persönlich habe bis jetzt nur mit leisen Notebook Modellen Erfahrungen gemacht.

- Wie sieht es mit dem Performans?

Mit Performans meinst du bestimmt Performance. Er besitzt einen Dual Core Prozessor und wird mit 2 GB RAM im Dual Channel betrieben, damit kann man auch Grafikaufwendige Anwendungen ausführen (z.B. PC-Spiele). Mit der Nvidia GeForce 8600M GS die auch noch DirectX10 unterstützt ist auch für die zukünftigen Spiele vorgesorgt. Bei diesem Notebook ist eine sehr gute Performance zu erwarten. Multimedia-Anwendungen sowie Büroarbeiten sind gar kein Thema ;)

- Wie lange hält tatsächlich der Akku (Herstellerangaben bis zu 3,5 Stunden) ?

Der Akku hält 3,5 Stunden durch, wenn man den Laptop einschaltet und keine leistungsfressende Programme startet. Wenn mehr Leistung vom Notebook erwartet wird, zieht er automatisch mehr Strom, da die Komponenten dann mehr zu tun haben.

- Kann man Win XP auf dem Notebook instalieren (ASUS ist mit S-ATA Festplatte)?

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke alcapi !

Ich habe noch eine Frage. Ich habe einen windows xp professional mit service pack 1. Habe aber gelesen, dass der (Win XP) noch keinen S-ATA Treiber besitzt. Einen Notebook besitzt auch kein Diskettenlaufwerk (zur Zeitpunkt der Installation wird keine USB-Schnittstelle unterstützt).

Wie kann ich den dann die Win.. auf dem Notebook installieren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche es nicht unbedingt. Habe aber gelesen das Progleme mit dem S-ATA treiber gegeben soll (also nicht verfügbar sein sollten). Ich habe selbst noch nicht Probiert weil ich den Notebook noch nicht gekauft habe, aber wollte mich im Vorraus erkundigen.

Vielleicht ist mein Besorgnis unbegründet (ich hoffe es zumindest) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung