11. September 200718 j Ich möchte Firefox auf meinem Vista Business installieren. Das Betriebsystem is jungfäulich installiert. Als Installationspfad habe ich C:\Prgoramme\Mozilla Firefox eingegeben. Nun bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass ich in C:\Prgoramme keine Schreibrechte habe. Ich habe bereits versucht das Installationsprogramm als Administrator zu starten (was ich eigentlich schon bin), das hat aber nichts gebracht. Wenn ich die Rechte in C:\Programme anschaue, habe ich dort tatsächlich keine Rechte und kann mir misteriöserweise auch keine geben, obwohl ich Admin bin. Meinen Virenscanner konnte ich hingegen problemlos unter C:\Prgoramme\F-Secure installieren. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ist Firefox nicht Vista tauglich? Betsen dank für eure Hilfe Betaride
11. September 200718 j filemon von sysinternals benutzen, um rauszukriegen, welche Datei geschrieben werden soll?
11. September 200718 j Firefox ist Vistatauglich. C:\Prgoramme Könnte es ander falschen Schreibweise liegen? (Hast du das kopiert)? Unter Vista gibt es den Ordner C:\Programme nicht mehr. Es ist ein Verweis auf C:\Program Files. Normalerweise sollte das aber so umgebogen werden. Basiert darauf, dass Vista nicht mehr eingedeutscht wurde, sondern nur ein deutsches Sprachpaket existiert.
11. September 200718 j Einfach wie vorgeschlagen unter C:\Program Files installieren und alles geht wunderbar. Muss mir wohl den vor Jahren antrainierten Reflex C:\Program Files in C:\Programme umzubennenen bei Vista abgewöhnen. Besten Dank für den Tipp Beta Ride
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.