Zum Inhalt springen

Anwendungsentwickler ( ESF )


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo Leute,

das ist nun mein erster Beitrag ...

also ich habe hier des Öfteren mitgelesen und da hier sehr viele kompetente

Informatiker "rumlaufen" würde ich gerne deren Meinung wissen:

Also ich bin 25 und wohne in Südtirol ( der deutschsprachige Teil im Norden Italien ). Schöne Landschaft übrigens.

Ich habe hier eine Lehre zum Maschinenschlosser gemacht, was mir aber nicht wirklich gut passt.

Ich habe mich schon seit ich meinen ersten PC habe für die Programmierung interssiert ( damals QBasic über Visual Basic 6, ...).

Vor 2 Jahren habe ich nur die Zertifizierung zum WE Certified Webmaster mit den 4 Modulen Business,Webdesign,Webprogrammierung und Admionistration gemacht.

Letztes Jahr habe ich dann den berufsbegleitenden Lehrgang ESF - Anwendungsentwickler begonnen.

Ich bin nun also bereits im 2. Jahr und wenig zufrieden.

Gerade arbeiten wi rmit JAVA und einige schaffen es nichtmal

Das Niveau ist meiner Ansicht nach zu gering und es geht mir nicht tief genug.

Was haltet ihr von diesem Kurs

LINK --> LBS. Handwerk und Industrie | Weiterbildung

Positives ? Negatives ?

Wie hoch schätzt ihr die Webmaster - Zertifizierung im Bezug auf die Chancen in der Wirtschaft ?

Hat jemand bereits so eine Zert. und wie sind die Erfahrungen ?

Jetzt machen wir in diesem Jahr eine Java - Zwert und ich mache die PL/SQL Zertifizierung von ORACLE, weil ich die erste auch habe und dann OCA wäre

Mich würden einfach mal eure Meinungen interessieren ...

MFG

Flo

:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung