Zum Inhalt springen

Konfiguration einer Grafikkarte


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey,

ich hab' mir vor kurzem einen neuen PC angeschafft und habe nun das Problem, dass er zum gamen nicht die erforderliche leistung bringt. Alles ruckelt und ich muss die alles runterschrauben, dass das game überhaupt läuft

Mein System:

Intel® Core2 CPU 6300 @ 1.86GHz

2 Giga Arbeitspeicher

Radeon X1650 Series

Mainboard ASUSTeK P5VD2-X

Treiber sind alle up to date.

Kann mir jemand weiterhelfen??? Weiss echt nicht mehr weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt "alles ruckelt"? Was willst Du denn spielen? Wenn es z.B. Medal of Honor Airborne ist dann ist es klar dass es ruckelt, da die X1650 nicht wirklich die Wurst vom Teller reißt, da wird eine Karte ab X1950 Pro aufwärts benötigt um wirklich spielbare Frameraten zu erzielen.

Wenn das ein Komplettsystem war, dann ist das meistens so: gute CPU und viel RAM, aber eine mickrige Grafikkarte - so macht Spielen natürlich keinen Spaß, hält aber den Preis niedrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt nicht auf die Größe des Speichers an sondern auch bzw. vor allen Dingen auf den Grafikchip, und der ist nun mal nicht der Schnellste.

Die 512 MB werden nie und nimmer ausgenutzt, weil der Grafikchip einfach zu langsam ist um die Texturen und Codeschnipsel die in 512 MB reinpassen zu verarbeiten.

Wenn das wirklich eine "X1650 Series" und nicht explizit eine X1650 Pro oder X1650 XT ist, dann kann es sogar sein dass das nur eine umbenannte X1300 ist, die nur für Office-Aufgaben und ältere Spiele zu gebrauchen ist. Die Source-Engine und die aktuelleren Call of Duty-Teile sind für diesen Grafikchip eine zu hohe Hürde.

Das ist genau das womit die Komplett-PC-Verkäufer ihre Marge machen: eine aktuelle CPU, viel RAM für das psychologische Moment "der Rechner muss gut sein", es wird aber an der Grafikkarte gespart, weil da jemand, der sich nicht eingehender damit beschäftigt, davon keine Ahnung hat welche Grafikkarte bzw. welcher Chip schnell ist und welcher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung