Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

FileZilla FTP Server

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

ich hab hier gerade ein kleines Problemchen mit dem Filezilla FTP Server in aktuellster Form.

Umfeld:

Netgear Router mit intern fester IP angeschlossenem XP Pro Client.

Ich will den Port von 21 auf den Port 18763 ändern und habe dazu den Port 18763 und 18762 auf die feste IP des Clients weitergeleitet.

Ich komme auch soweit das ich mich einloggen kann,allerdings bleibt der Client dann hängen,er kann keinen Datenstream öffnen und Ordner geschweige denn Dateien anzeigen.

Auf Port 21 ging alles einwandfrei.Da hatte ich in meinem Router Port 20,21 weitergeleitet.

Wieso macht er das jetzt nicht wenn ich den Port beliebig verändere?

Gruß Georg

Alles klar,

danke.

Hat sich damit erledigt.

Gruß aus HH

Hi,

naja Jain. Normal gehts in vielen Fällen schon so. Was für ein Router hast du denn genau?

Netgear neigt mitunter bei den Privatnutzer Routern zu mangelhafter Firmware. Router vergisst dann Einstellungen, kein DynDNS update, etc., etc.

Hab einen RP614v3 - damit gehts ohne Probleme. Ums wirklich von "aussen" zu testen: net2ftp - a web based FTP client

Ohne "passive mode" Haken hast du eine normale, aktive FTP Verbindung.

Sonst hast ja nur nen Loopback.

mfg Crusher

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.