Zum Inhalt springen

schwarzer Bildschirm


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

mein Rechner: AMD Athlon 2.1 GHz

1024 MB

Win XP Professionell

Seit gestern abend startet der Rechner nicht mehr. Ich sehe noch den Windows Ladebildschirm und danach kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Hab schon einen anderen Monitor angeschlossen - Funzt auch nicht.

Nun ist der Rechner aber gerade mal rei Monate alt und ich kann den ja nun nicht aufschrauben um vielleicht mal die Grafikkarte auszutauschen.

Hat jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schonmal versucht im abgesicherten Modus zu starten (musste glaube vor dem Start F8 drücken).

Dann kannste mal versuchen, eine Windows-Reparatur durchzuführen.

Dann solltest du vielleicht mal ein Anti-Virenprogramm vor dem Start von Windows durchlaufen lassen, da du dir möglicherweise was eingefangen haben könntes.

Wenn du noch eine weitere Festplatte hast, dann stecke diese mal, ziehe deine aktuelle ab und installier auf der neuen ein Windows und gucke, ob das Problem dann immernoch ist. So kannste feststellen, ob der Fehler hardwarebedingt, oder softwarebdingt ist. Dies solltest du meiner Meinung nach zu letzt probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du besorgst dir ne Live-CD (Internet, als Beilage in irgend ner Zeitschrift), schiebst die rein, lässt deinen Rechner davon Booten (ganz am Anfang kannst du die Boot-Quellen auswählen, mit F8 oder F10 oder F12, je nach hersteller) und guckst ob das vernünftig hochfährt...

hört sich für mich aber auch nach Windows an. Wenn das n Hardware-Fehler wär, käme das schon viel eher. Haste evtl. zuvor noch nen anderen Treiber installiert oder so?

Im Zweifelsfall ne Windows-Reparatur versuchen...

Gruß chill3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung