Zum Inhalt springen

maximale Temperatur vom Core 2 Duo E6600


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho,

ich wollte mal wissen, wie groß die maximal Temperatur des Intel Core 2 Duo E6600 (2,4GHz) sein darf, bevor er abraucht...

Habe gestern zweimal Prime 95 laufen lassen und nebenbei Core Temp, nach knapp 2 Minuten waren beide Kerne bei 70°C!

Nach öffnen des Fenster sank die Temperatur auf 64-65°C.

Ist das zu viel oder vertragen die das?

MfG

S4nCeZZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nur nen Boxed(!)-Kühler auf meinem E6600, trotzdem läuft der im IDLE auf 33°C und unter Last auf max. 45°C!

Hast du nen vernünftigen Luftstrom im Gehäuse (also dass die warme Abluft auch irgendwo ausgeführt und kühle reingesaugt wird)?

Lüfter richtig fest drauf?

Genug Wärmeleitpaste vorhanden?

70°C kann der zwar ab, im Zweifelsfall würde er auch ausgehn, aber das is trotzdem ungewöhnlich viel und deutet auf einen Fehler hin. Oder hast du ihn übertaktet?

Gruß chill3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach öffnen des Fenster sank die Temperatur auf 64-65°C.
Welches Fenster?

Bei Wärmeleitpaste gilt: man verwende sie sparsam. Wärmeleitpaste ist dafür da, zischen Die / Heatspreader und Kühlersockel keine Luft (Luft leitet Abwärme schlechter als Metall oder WLP) zu haben, sondern eine schöne, glatte, ebene Auflagefläche.

Eine halbe Tube WLP auf dem Heatspreader hat den gleichen Effekt wie die komplette Demontage des Kühlkörpers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleich auch mal von mir eine Frage zum Thema Wärme:

im Everest (Home Edition) zeigt es an:

GPU: 26° C

GPU-Umgebung: 38°C

was genau habe ich mir unter der "Umgebung" vorzustellen? jemand eine Ahnung?

Es handelt sich hierbei um eine Asus EN 7800 GTX die auf einem Asus A8N-SLI Deluxe Board montiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Boxed-Kühler ist i.a. mehr als genug Wärmeleitpaste drauf und bei den Intel -Dingern kannste auch bei der Installation des Kühlers nich so viel falsch machen (ist aber trotzdem ein krampf ;) ). Haste die Gehäuselüfter selbst eingebaut? Und dir auch ein bisschen Mühe gegeben was die Verkabelung in deinem Rechner angeht? Was andres kann ich mir irgendwie nich vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung