Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Schlafmodus bei Laptop E 8020 u C7110

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

an was kann es liegen, dass sich folgende Modelle E8020 sowie C7110 von Fujitsu Siemens immer in den Schlafmodus begben, obwohl damit gearbeitet wird??

Hab das Problem nur gehört und hab im Internet nachgesehen aber keine passenden Lösungen gefunden!

wäre froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!!

mfg

Hast du die Notebooks über ein Netzteil oder AKKU am laufen?

ist unterschiedlich...

über akku sowie über Netzteil!

Und das Problem tretet bei beiden Stromversorgungen auf?

ja richtig! und ich weiß ned was ich machen soll...wäre sehr dringend!

chipsatzupdate?! biosupdate?!

Ich weiss nur, dass wenn man den Laptop halb/ganz zuklappt das er dann automatisch in den Schlafmodus versetzt wird.

Unter Windows kann man aber auch einstellen, nach wieviel Minuten er sich von alleine in den Schlafmodus begibt.

Überprüf einfach mal die Einstellungen in der Energieverwaltung.

An den Einstellungen liegt es bestimmt nicht, hab ich überprüft!

Und er geht einfach mitten unterm arbeiten in den Modus über :( das ist ja das komische...:upps

Schon mal mit Siemens telefoniert? Ich hatte nun einige Lifebooks verschiedenster Serien in den Händen und der Fehler ist mir unbekannt. Betrifft das eine ganze Geräteserie oder nur zwei Geräte?

BTW: ein C7110 ist mir unbekannt. Meinst du das E7110?

Haben die Notebooks auf der Tastatur einen speziellen Knopf mit dem man direkt in den Ruhestand gehen kann?

sorry, meinte das E7110

SiemensSupport kostet was, ist außerhalb der Gewährleistung! Möchte schaun, dass ich es möglichs ohne Supportmaßnahmen hinbekomm!

Es sind nur die beiden Notebooks betroffen!

Ich dachte an Fehler, wie Akku defekt, irgendwas mit dem chipsatz oder bios!

Ich hab die Notebooks leider nicht zur Ansicht da! Sind wieder bei den Usern!

Wollte mich zuerst mal über das Problem schlau machen...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.