Zum Inhalt springen

zeitliche Gliederung ok?


Xtr3m3

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich soll meine zeitliche Gliederung für den Projektantrag nochmal überarbeiten.

Wäre nun nett von euch, wenn ihr mir sagen könntet was ihr davon haltet.

Bei dem Projekt handelt es sich um die Migration eine VoiP-TK-Anlage. Schonmal vielen Dank.

Phase 1 (Vorbereitung) 6,0

- Problembeschreibung 1,5

- Ist/Soll-Analyse 2,5

- Informationsbeschaffung 2,0

Phase 2 (Produktphase) 5,5

- Analyse und Auswahl einer geeigneten VoiP-Anlage 2,0

- Analyse und Auswahl der geeigneten SIP-Anbieter 1,5

- Analyse der technischen Umsetzung 2,0

Phase 3 (Installation) 11,0

- Installation der VoIP-Anlage 1,5

- Anlegen der Nebenstellen 1,5

- Einrichtung der SIP-Anbieter 1,0

- Anbindung der Heimarbeitsplätze 1,0

- Installation und Einrichtung der Endgeräte ( Softphones & Hardphones ) 2,0

- Erstellen von Regeln und Rufnummergruppen 4,0

Phase 4 (Testphase) 2,5

- Test der Sprachqualität mit ausgewähltem Codec 0,5

- Test diverser ISDN-Leistungsmerkmale 2,0

Phase 5 (Dokumentation) 10,0

- Erstellung der Projektdokumentation 10,0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut IHK wird das Projekt durchgehen ( musste halt nochmal überarbeitet werden ), Angebotsvergleiche und Kostennutzenrechnung kommen rein. Bei den SIP-Providern muss ja auch noch verglichen werden.

An meiner ersten Version wurde bemängelt, dass ich 11 Stunden Konfiguration drinstehen hatte. Dies sollte detaillierter werden. Die Projektbeschreibung war laut IHK zu knapp. Hier die überarbeitete Version:

Zur Kostenminimierung soll die firmeninterne ISDN-Telefonanlage langfristig durch ein VoIP-System ersetzt werden, da die vorhandene Siemens Telefonanlage hohe monatliche Mietkosten verursacht. Um Erfahrungswerte zu sammeln, soll zunächst nur die Abteilung „Support“ (10 Telefone) und die Heimarbeitsplätze (3 Telefone) auf die neue Telefonanlage umgestellt werden. Hierfür müssen bestehende Rufnummern übernommen und entsprechende Regeln angelegt werden. Im Falle eines Ausfalles des VoIP-Dienstes ist für eine geeignete Fall-Back-Lösung zu sorgen. Die Leistungsmerkmale von ISDN ( Makeln, Rufumleitung, .... ) müssen weiterhin erhalten bleiben.

Es sollen sowohl eingehende als auch ausgehende Gespräche über VoIP geführt werden können.

Da die Mitarbeiter der Abteilung „Support“ die meiste Zeit am PC arbeiten, sollen hier Softphones eingesetzt werden. Die Heimarbeitsplätze sollen die Möglichkeit haben, mittels Hardphones über die VoIP-Telefonanlage zu telefonieren.

btw.: Ich habe auch noch eine wesentlich ausführlichere Projetbeschreibung. Die passt allerdings nicht auf das Forumlar der IHK.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...