Zum Inhalt springen

Ext. HDD wird nicht erkannt


areosol

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein schwerwiegendes Problem. Ich habe mit vor längerer Zeit eine externe USB Festplatte zugelegt. Es handelt sich um eine ChiliGreen 500GB, sie lief haupts. an einem WIN XP PC. Es funktionierte auch alles wunderbar, bis Gestern. Nun wird die Platte zwar im Geräte Manager erkannt, ebenso wenn ich Sie in anschließe, bei Hardware sicher entfernen ist Sie eingetragen, aber als Laufwerk wird sie nicht hinzugefügt und in der Datenträgerverwaltung ist Sie auch nicht zu sehen.

Habe es auch schon an verschiedenen PCs versucht, ohne Erfolg.

Hoffe es kann mit jemand weiterhelfen, ich brauche die Daten darauf.

danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja um an die daten zu kommen nehm se auseinander, schliesse sie direkt am board an und kopier die daten.

zwecks das sie nicht mehr erkannt wird, wie ist das denn zustande gekommen, also ich meine an dem tag wo sie funktionierte ist das etwas vorgefallen bevor sie nimmer funktionierte. was gibt denn der geräte manager an infos üner die platte raus.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Laufwerksbuchstaben hat sie denn bei "hardware sicher entfernen"?

Versuch doch mal auf dieses Laufwerk zuzugreifen... ansonsten: wenn das mit dem Ausbauen klappt (was in den meisten Fällen den Verlust der Garantie bedeutet) scheint mir der Controller futsch zu sein. Denn selbst mit kaputtem MBR und Partitionstabelle sollte die Platte zumindest angezeigt werden in der Datenträgerverwaltung.

Gruß chill3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...