Zum Inhalt springen

Nächster Termin für Abschlussprüfung


Gast alexC++

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ähh... aber das sind doch kaufmännische Prüfungen..

Sind die Termine für alle IHKs in Deutschland identisch?

Finde auf der IHK-Nordwestfalen HOmepage nirgendwo explizit angegeben, wann die Prüfung stattfinden soll.

Fachinformatiker werden mit keinem Wort erwähnt!

Bitte um schnelle Info.

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Prüfung am 6./7. November stattfinden soll, das wäre aber doch echt ********en für die, die ihr Projektende auf den 31. Oktober gesetzt haben.

Bitte um schnelle Info!!

Liebe Grüße,

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh... aber das sind doch kaufmännische Prüfungen..
Der Teilnehmer erhält 99 Gummipunkte, der Fachinformatiker ist ein kaufmännischer Beruf.

Siehe auch hier: http://www.aka-nuernberg.de/abschlusspruefung.php

In ganz Deutschland ist der Prüfungstermin einheitlich, nur Baden-Württemberg hat eine eigene Prüfung und einen eigenen Termin.

Wäre bei bundeseinheitlichen Fragebögen auch reichlich unsinnig, verschiedene Termine zu machen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo noch genau 4 Wochen. Hab keine Ahnung was ich eigentlich lernen kann. Die Prüungen sind teilweise sowas blöd gestellt.... Im Prinzip muss man von allem etwas wissen. Wenn ich da eine alte Prüfung von vor ein paar Jahren anschaue, kann ich mir nur an den Kopf langen. Erklären sie PAP und CHAP mit jeweils einer Zeichnung ( 20 PKT ). Ähmmm ok..... Naja es wird schon werden und man kann ja eine Aufgabe streichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...