Zum Inhalt springen

t-dsl, linux 7.2 , und sonstige probleme


slider18

Empfohlene Beiträge

ich habe vor das meine rechner beim booten automatisch sich ins internet einwählt und wenn er gekickt wird sich automatisch wiedereinwählt. außerdem soll er sobald er wieder online ist autoomatisch die dyndns adresse updaten...

wär cool wenn mir jemand beschreiben kann was ich wie mache und wo einstelle ...

wenn ihr euch bitte einfach halten könntet ....

mfg slider18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bentze ich:

"Roaring Penguin" der sich beim Start gleich einwählt. Hab so eingestellt das er 99999+ h drin bleibt (24h hätte auch gereicht, da man nach 24 bei den meisten Providern gekickt wird). Und sobald er getrennt wird wählt er sich bei der nächten Aktion (z.B. Surfen) wieder ein.

Auf www.Dyndns.org bekommst du alle nötigen Programme um die Dynamische Adresse zu aktualisieren. Anleitung liegt bei (bei Roaring Penguin übrigens auch).

Cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das benutze ich:

"Roaring Penguin" der sich beim Start gleich einwählt. Hab so eingestellt das er 99999+ h drin bleibt (24h hätte auch gereicht, da man nach 24 bei den meisten Providern gekickt wird). Und sobald er getrennt wird wählt er sich bei der nächten Aktion (z.B. Surfen) wieder ein.

Auf www.Dyndns.org bekommst du alle nötigen Programme um die Dynamische Adresse zu aktualisieren. Anleitung liegt bei (bei Roaring Penguin übrigens auch).

Cya

P.s.: Was der Provieder nicht weiss macht ihn nicht heiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja hier geht es nach Überschrift um T-DSL und da wäre mit kein Passus bekannt, der es Verbietet.

Der "roaring Penguin" ist wirklich genau das richtige. Bei der Installation fragt er eh, ob du Daueronline sein willst (was man natürlich bejaht).

Für die dyndns-Anmeldung benutze ich den ddclient (vermutlich gibts davon schon eine neue Version, aber bei mir geht es - warum also Updaten). Der ddclient-Aufruf wird natürlich SuSE-Typisch in die

/etc/ppp/ip-up

eingebunden, etwa mit

/opt/bin/ddclient -ip $LOCALIP &

Eine korrekte /etc/ddclient.conf natürlich vorausgesetzt :)

Es juckt die Telekom übrigens nicht wirklich, wenn man ständig Online ist. T-Online vielleicht schon eher, aber die haben mitlerweile genug IP-Pools um das Abzudecken. Und solange du nicht 24/7 full Traffic machst, dürfte es sie nicht stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...