Zum Inhalt springen

Excel Makro Name ändert sich zur anderen Datei


sk9

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein Makro in Excel geschrieben und es funktioniert auch alles wunderbar. Das Makro ist im Template gespeichert.

Jetzt soll jeder das Template benutzen, seine Datei speichern, sagen wir Datei1, und dann das Makro benutzen. Das Makro liegt als Button in der Symbolleiste.

Das funktioniert auch wunderbar. Nun kommt der nächste, öffnet das Template, bearbeitet alles, speichert seine Datei, sagen wir Datei2, und klickt auf den Button vom Makro.. jetzt will Excel das Makro aus der Datei1 aus öffnen um es in Datei2 zu benutzen. Anstatt das Makro im Template zu benutzen wie schon bei Datei1.

In den Eigenschaften des Buttons, im Template, habe ich gesehn dass nach dem Speichern von Datei1 der Pfad zum Makro nicht mehr aufs Template sondern auf Datei1 zeigt. Hab schon das Template als Read-Only geöffnet, aber der Pfad wird trotzdem geändert.

Jemand eine Idee an was es liegt bzw. wie ich das verhindern kann?

btw: In Word arbeitet das selbe Makro, auch per Button in der Symbolleiste, und es funktioniert super. Aber in Word fügt man den Button schon vollkommen anders hinzu als in Excel.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Die Anfrage ist zwar schpn sehr alt, aber beschreibt auch genau mein Problem.

Ich habe auch eine Datei (alt) die Daten per Worksheet move in eine neue Exceltabelle verschiebt.

Nach dieser Aktion sind die verweise zu den anderen Makros der Datei (alt) in der die Makros sind, aber auf die neue Datei verknüpft. Die aber nachweoslich auch keine MAkros enthält.

Hat Jemand eine Idee wie sowas zu Stande kommt das der Name eines Makros geändert wird.

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...