10. Oktober 200718 j Hi zusammen, ich möchte von mehreren Ordnern ein Vollbackup machen und das anschließend auf DVD sichern. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, ob ich dafür besser ein Backup-Tool nutzen kann, dass die Sicherung auf DVD automatisch startet oder ob ich besser ein Backup-Tool nehmen kann, das einfach nur ein Backup-File erstellt und zusätzlich ein Brennprogramm nutze, das diese Daten automatisch auf DVD sichert. Was würdet ihr machen? Ich freue mich über Tipps bzw. Software-Vorschlägen Vielen Dank schonmal im Voraus. Emily
10. Oktober 200718 j das hängt wohl möglicherweise auch davon ab, in welchen intervallen ein "vollbackup" und ob bzw. wenn, in welchen intervallen z.b. inkrementell gesichert werden soll. wer wechselt wie oft, wann und überhaupt die DVDs? ist das eine serverkiste, eine linuxfirewall, eine workstation? s'Amstel
10. Oktober 200718 j Windows Server 2003 Es soll jede Nacht inkrementell gesichert werden, das aber nur auf Platte, die Files können nach einer Woche überschrieben werden. Einmal die Woche soll ein Vollbackup laufen, dass dann auf DVD gesichert werden soll. DVD kann wöchentlich gewechselt werden.
10. Oktober 200718 j Produktiv? Revisionssicher? Vergiss Backup to disk, wenn du keine externen Medien nutzt, die lange Lagerzeiten überstehen. Vergiss DVD, nimm ein Bandlaufwerk.
10. Oktober 200718 j Du hast sicher recht, aber ich habe leider andere Anweisungen bekommen. Es soll also definitiv auf DVD gesichert werden.
10. Oktober 200718 j Sind die Daten nichts wert? Leg eine gebrannte CD oder DVD ein paar Wochen im Sommer auf ein Fensterbrett und versuche dann, die Daten zu lesen.
15. Oktober 200718 j Wer um alles in der Welt legt Backup-DVDs auf ein Fensterbrett?! Naja, ich hab halt Anweisungen. Die werde ich befolgen. Lösung: Nero Back it up. Danke für die sommerlichen Anregungen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.