Jump to content

FiSi - Cisco Works Abschlussprojekt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir wurde das Abschlussprojekt Cisco Works angeboten. (Installation und Konfiguration der Cisco Works Management Konsole)

Leider konnte ich keine ähnlichen Projektarbeiten finden an denen ich mich orientieren könnte.

Besser gesagt, ich konnte überhaupt nicht aus dem Netzwerkebereich finden.

In diesem Fall konnte mir selbst google nicht weiterhelfen.

- Was für Vorbereitungmaterial könnt ihr mir empfehlen?

- Was hält ihr von der Idee mit cisco works? Was für Vor-und Nachteile ergeben sich aus diesem Projekt für mich? Leider habe ich null Erfahrung.

- Wo könnte ich was zu diesem Thema finden? Links?

Ich bin für jede Kritik sehr dankbar. Im vorraus vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens:

Als Abschlussprojekt sollte man eher ein Thema nehmen, in dem man absolut sattelfest ist. Sich in das Projektthema noch einarbeiten und nebenbei die restliche Prüfungsvorbereitung durchziehen halte ich für ungeschickt.

Zweitens:

Die Installation und Konfiguration von vorgegebenen Komponenten ist nicht unbedingt das, was in der Abschlussprüfung gefordert ist.

Siehe auch hier: ITKTAusbV § 15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Installation von CW ist nicht unbedingt so umfangreich.

Es geht mehr um das einpflegen von der ganzen cisco Hardware das testen usw...

Ich bin wirklich sehr unentschlossen.

Soll ich lieber so ein 0815 Projekt machen?

Ich denke mal das ich die meisten Prüfer mit cisco nicht so auskenne und das darin mein vorteil liegt.

Bitte dringend um HILFEEEE!!! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage:

Kannst du das Projekt so umstellen, dass es den Anforderungen der Berufsverordnung gerecht werden kann?

Wichtig ist halt, dass du dich nicht zum rein ausführenden Organ degradieren lässt, sondern deine Kompetenz zeigst, kaufmännische und technische Entscheidungen sauber begründet zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung