Zum Inhalt springen

FiSi - Cisco Works Abschlussprojekt


black_joker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir wurde das Abschlussprojekt Cisco Works angeboten. (Installation und Konfiguration der Cisco Works Management Konsole)

Leider konnte ich keine ähnlichen Projektarbeiten finden an denen ich mich orientieren könnte.

Besser gesagt, ich konnte überhaupt nicht aus dem Netzwerkebereich finden.

In diesem Fall konnte mir selbst google nicht weiterhelfen.

- Was für Vorbereitungmaterial könnt ihr mir empfehlen?

- Was hält ihr von der Idee mit cisco works? Was für Vor-und Nachteile ergeben sich aus diesem Projekt für mich? Leider habe ich null Erfahrung.

- Wo könnte ich was zu diesem Thema finden? Links?

Ich bin für jede Kritik sehr dankbar. Im vorraus vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens:

Als Abschlussprojekt sollte man eher ein Thema nehmen, in dem man absolut sattelfest ist. Sich in das Projektthema noch einarbeiten und nebenbei die restliche Prüfungsvorbereitung durchziehen halte ich für ungeschickt.

Zweitens:

Die Installation und Konfiguration von vorgegebenen Komponenten ist nicht unbedingt das, was in der Abschlussprüfung gefordert ist.

Siehe auch hier: ITKTAusbV § 15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Installation von CW ist nicht unbedingt so umfangreich.

Es geht mehr um das einpflegen von der ganzen cisco Hardware das testen usw...

Ich bin wirklich sehr unentschlossen.

Soll ich lieber so ein 0815 Projekt machen?

Ich denke mal das ich die meisten Prüfer mit cisco nicht so auskenne und das darin mein vorteil liegt.

Bitte dringend um HILFEEEE!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage:

Kannst du das Projekt so umstellen, dass es den Anforderungen der Berufsverordnung gerecht werden kann?

Wichtig ist halt, dass du dich nicht zum rein ausführenden Organ degradieren lässt, sondern deine Kompetenz zeigst, kaufmännische und technische Entscheidungen sauber begründet zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...