15. Oktober 200124 j hi, hab diese flat von t-offline (keine dsl-flat, das mit den 90stunden (oder wieviel auch immer) im monat). kann mich nicht mit kppp einwählen. call-by-call gehts. so siehts bei mir aus: Connection Name: T-offline Phone Number: 0191011 Authentication: tja, da weiss ich nicht genau was ich auswählen soll, hab aber schon alles durchprobiert, keines geht. dann: Login ID: 000usw...meine anschlusskennung, mitbenutzernummer (0001) und so weiter. Password: mein pw eben. bei suse 7.0 pro (wvdial) hab ich keine probleme, aber jetzt in peanut-linux (kppp) klappts nicht so recht. was mach ich falsch? Ciao
17. Oktober 200124 j Hmm, so wie ich das sehe, solltest du als Authentifizierung den KPPP-Standard nehmen (erste Option - PAP). Eingetragen unter Benutzer wird: Anschlusskennung, T-Online-Nr, Mitbenutzernummer (0001) Wahrscheinlich fehlt dir aber in der (ich glaube es ist diese) /etc/resolv.conf der T-Online Nameserver. Da musst du bei T-Online anrufen und dir die IP des T-Online-Nameservers geben lassen und die in der resolv.conf oder ip-up.conf (bin ich mir nicht sicher - die Datei ist aber dokumentiertboot dka200root )eintragen. Kannst das bei jedem Start auch per Hand machen mit route -gateway $IP-DNST-Online. Oder du holst dir wvdial kompilierst das unter peanut und gehts wieder damit ins Netz.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.