Zum Inhalt springen

Notebooks ohne gebundene OS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

z.Z. bin ich stark am überlegen mir ein neues Notebook zu kaufen. Mein Problem ist doch nicht die Ausrüstung derer sondern eher die OS- Ausstattung. So ziemlich jedes Notebook was mir entspricht besitzt Windows Vista Home/Business ... Da ich aber absolut nichts von Vista halte wollte ich lieber sowas wie Debian Sarge oder anderes draufmachen. Als ich in einem Elektro-Verkaufshaus (Saturn,Expert,Mediamarkt ...) nachgefragt habe ob es die Möglichkeit geben würde das ich entweder keine OS mitnehme und dafür einen kleinen "Rabat" bekommen könnte. Wurde mir gesagt das dies würde wohl nicht gehn würde :( . Dann hab ich bei einem Notebookhersteller angerufen und mir wurde gesagt das es bei deren Notebooks meist auch nicht gehen würde und manche Notebooks auch nur mit dieser OS "lauffähig" wären. Für mich eigentl. Fast unglaublich zumindest bei dem Notebook-Hersteller :beagolisc . Meine Frage wäre ob ich noch irgendeine andere Chance hätte weil wenn ich nur Vista dazu habe is das nicht das Problem aber mit "Notebook bound to OS" dann doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal behaupten das das mit dem "Notebook bind to OS" quatsch is denn wenn man sich die Meldung von heise online anschaut dann halt ich das mal für eine haltlose Behauptung...

mich würde ja interessieren wie dieser Hersteller das Installieren von anderen OS unterbinden will. Mir fällt da ad hoc auch nichts ein wie man sowas überhaupt einschränken könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung