Zum Inhalt springen

Javascript PW Abfrage unter IE 7.0


IYTI

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir eine Online Bewerbung erstellt und habe direkt am anfang eine Passwortabfrage mit Java benutzt um Unbefugten den Zugang meiner Daten zu versperren.

Ich benutze den Mozilla Firefox und da funktioniert die PW Abfrage ohne Probleme. Benutze ich jedoch den neuen Internet Explorer 7.0 bekomme ich einen fehler. Die Javafunktion wird nicht geladen und ich gelange zu einer seite, die es nicht gibt. Könnt ihr mir da weiterhelfen? habe meine Internetpräsenz gerade heute Publik gemacht und hoffe das Problem heute abend noch in den griff zu bekommen. Mein Quelltext meiner index.html:

<html>

<head>

<title>Online Bewerbung</title>

<link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css">

<script src="script.js" language="JavaScript" type="text/javascript"></script>

</head>

<body class="bg">


<p align="center"><h1> </h1>

<h1> </h1>

<h1> </h1>

<h1>Online Bewerbung</h1>

<p> </p>

<div align="center">


	<table border="0" width="50%" id="table1" style="border-collapse: collapse">

		<tr>

			<td style="border-left-style: solid; border-right-style: solid; padding-left: 4px; padding-right: 4px; border-left-width:1px; border-right-width:1px; border-top-style:solid; border-top-width:1px; border-bottom-style:none; border-bottom-width:medium">

			 </td>

		</tr>

		<tr>

			<td style="border-left-style: solid; border-right-style: solid; padding-left: 4px; padding-right: 4px; border-left-width:1px; border-right-width:1px; border-top-style:none; border-top-width:medium; border-bottom-style:none; border-bottom-width:medium">

			<p align="center">Vielen Dank das Sie sich die Zeit nehmen, meine 

			Bewerbungsunterlagen anzusehen.</td>


		</tr>

		<tr>

			<td style="border-left-style: solid; border-right-style: solid; padding-left: 4px; padding-right: 4px; border-left-width:1px; border-right-width:1px; border-top-style:none; border-top-width:medium; border-bottom-style:none; border-bottom-width:medium"> </td>

		</tr>

		<tr>

			<td style="border-left-style: solid; border-right-style: solid; padding-left: 4px; padding-right: 4px; border-left-width:1px; border-right-width:1px; border-top-style:none; border-top-width:medium; border-bottom-style:none; border-bottom-width:medium"> </td>

		</tr>

		<tr>

			<td style="border-left-style: solid; border-right-style: solid; padding-left: 4px; padding-right: 4px; border-left-width:1px; border-right-width:1px; border-top-style:none; border-top-width:medium; border-bottom-style:none; border-bottom-width:medium">


			<p align="center"><b><font size="5"><script language="JavaScript">

<!--

function Passwort()

{

var pass = 'Paßwort:'

pass=prompt('Bitte hier ihr persönliches Passwort eingeben','');

location.href=pass + "/" + pass + ".html";

}

//-->

</script>


<a href="javascript:Passwort()"> >> Zur Bewerbung <<</a></font></b></td>

		</tr>

		<tr>

			<td style="border-left-style: solid; border-right-style: solid; padding-left: 4px; padding-right: 4px; border-left-width:1px; border-right-width:1px; border-top-style:none; border-top-width:medium; border-bottom-style:none; border-bottom-width:medium"> </td>

		</tr>

		<tr>


			<td style="border-left-style: solid; border-right-style: solid; padding-left: 4px; padding-right: 4px; border-left-width:1px; border-right-width:1px; border-top-style:none; border-top-width:medium; border-bottom-style:none; border-bottom-width:medium">NAME GELÖSCHT</td>

		</tr>

		<tr>

			<td style="border-left-style: solid; border-right-style: solid; padding-left: 4px; padding-right: 4px; border-left-width:1px; border-right-width:1px; border-top-style:none; border-top-width:medium; border-bottom-style:none; border-bottom-width:medium">E-Mail: 

			<script>

<!--

var prefix = "NAME.GELÖSCHT";

var domain = "DOMAIN";

document.write('<a href=\"mailto:' + prefix + '@' + domain + '\">');

document.write(prefix + '@' + domain + '</a>');

//-->

</script>

</td>

		</tr>

		<tr>

			<td style="border-left-style: solid; border-right-style: solid; border-bottom-style: solid; padding-left: 4px; padding-right: 4px; border-left-width:1px; border-right-width:1px; border-top-style:none; border-top-width:medium; border-bottom-width:1px"> </td>


		</tr>

	</table>

</div>

</p>


<p align="center"> </p>


</body>

</html>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Problem wäre bei dem htacess jedoch, das ich für jeden betrieb bei dem ich mich bewerbe, ein anderes anschreiben erstellt habe. Bei der jetzigen Lösung kommt man mit einem bestimmten Passwort zu einem bestimmten Ordner, der das individuelle anschreiben enthält. Würde das mit dem htacess ebenfalls funktionieren?

finde das system eigentlich relativ sicher das ich jetzt benutze. Wenn man die Seite bzw. - das Passwort nicht kennt, bekommt man keinen zugang,... kenne auch viele beispiele bei denen das passwort im Script gespeichert ist und das ist hier ja nun nicht der fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir eine Online Bewerbung erstellt und habe direkt am anfang eine Passwortabfrage mit Java benutzt um Unbefugten den Zugang meiner Daten zu versperren.

Erstens ist das kein Java (wurde ja schon erwähnt), und zweitens ist dass keine Passwortabfrage. Es ist eher ein Dateinamenratespiel ;)

Damit versperrst du niemandem irgendwas. die allermeisten werden zu faul sein da was zu tun, aber selbst mir wenig Ahnung sollte das kein Problem sein alle deine Bewerbungen runterzuladen.

Frage ist was will man damit? Aber andererseits, du willst sie ja auch nicht jedem zugänglich machen.

Ja, die einzige Möglichkeit (wenn nicht eh indexes an ist ;) ) ist brute-force, aber auch das ist ja kein großes Problem.

Also so "sicher ist das ganze nicht.

Was ist denn die genaue Meldung? Muss es vielleicht ein this.document.location oder so sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das JAVASCRIPT generiert nach dem RATESPIEL Bekanntlich eine adresse die folgend lautet: .../Passwort/Passwort.html nachdem ich mit dem Internet explorer 7.0 auf den link klicke um das ratespiel zu starten erscheint direkt der pfad .../null/null.html -> seite nicht gefunden

Also ich habe gar nicht die möglichkeit ein passwort einzugeben, ein klick auf den button erzeugt die weiterleitung auf die oben genannte null seite.

Bei dem IE unter der version 7.0 klappts wunderbar und unter firefox klappt auch alles tadellos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...