Zum Inhalt springen

PC defekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs,

habe zur Zeit einen PC von einer Bekannten bei mir stehen, der nicht mehr funktioniert.

Habe ihn eben angeschlossen und größtenteils bekomme ich kein Bild angezeigt (onboard graka). Selten hab ich den Chance ins BIOS zu gelangen, wo sich dann nach wenigen Sekunden der PC aufhängt. Konnte noch kontrollieren, dass die CPU Temperatur normal ist. Denke mal, dass es das Mainboard erwischt hat oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn die CPU Temp normal ist, hat das ja sonst nichts über die CPU zu sagen. Auch diese kann defekt sein. Genauso könnte es der Speicher sein oder eben das Mainboard usw. .

Ideal wäre es wenn Du das System wirklich nur mit dem nötigsten bestückst was RAM und weitere Zusatzkarten angeht. Und dann mal versuchst so zu starten. Desweiteren könnte man aus anderen Systemen Komponenten probieren um so de(n)m defekten Teil(en) auf die Spur zu kommen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorredner hat schon Recht, du kannst am besten alle Teil testen, indem du Sie mit funktionstüchtigen austauschst. Und wenn man das ein alter Rechner ist, sollte man doch noch ein Netzteil, Ram und eine Grafikkarte auftreiben können, oder?

Ich habe solche Probleme schon wegen meinem Netzteil gehabt und des Weiteren würde ich mal testen das BIOS zurückzusetzen.

Hast du den Speaker angeschlossen? Das piepen davon kann in manchen Fällen auch recht aufschlussreich sein.

Gruß

Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte es auch möglich sein, dass durch eine Erschütterung oder ähnliches ein Wackelkontakt am Ram oder einem anderen Hardwareteil entstanden ist? ich würde auch mal einfach alles abstecken, mit einem sauberen Pinsel und mit bisl pusten über die Kontakte drüber gehen und dann nochmal alles sorgfältig anstecken. Dies wird zwar nicht die Lösung deines Problems sein, aber manchmal isses doch komisch ;) wenn du Zeit und Lust hast, dann probier das mal aus.

MfG

Roemer2201

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Ich kann dir nur anraten diese tipps zu berücksichtigen.

der einzige senf wo ich hierzu noch sagen kann ist:

wenn es ein asus a7n8-e deluxe und ein Barton cpu wäre, ist zimmlich sicher das board defekt da diese version von fertig-pc bei vielen hersteller ändliche probleme vorwies.

grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein anderes Netzteil eingebaut und trotzdem kein Bild angezeigt bekommen...leider hatte aber das andere Netzteil keinen zweiten Stecker, der auf das Mainboard aufgesteckt werden muss.

ISt diese Steckerverbindung unrelevant für meinen Netzteil test?

Es handelt sich um einen 4 poligen Stecker mit 2 gelb - und schwarzen kabeln, die auch auf dem MB angeschlossen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...ich habe leider kein Netzteil hier mit dem zweiten Stecker für das Mainboard. Was soll ich jetzt tun?

Wollte eigentlich ein neues Board bestellen oder soll ich jetzt doch ein Netzteil kaufen. ISt es denn typisch für ein Netzteilschaden, dass das Bild stehenbleibt oder gar nicht angezeigt wird?

Ich bin eigentlich immer noch der festen Überzeugung das sowas mit dem MB zusammenhängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich immer noch der festen Überzeugung das sowas mit dem MB zusammenhängt....

Naja, ich würde auch zu erst das Board wechseln. Ist meine ganz unverbindliche Meinung. :beagolisc

Hatte mal ein ähnliches Problem, da gingen alle Lüfter, Platten, Laufwerke und so an, aber es kam einfach kein Bild. Mainboard zurück zum Händler geschafft und der sagte mir dann, (nach zwei Tagen,) dass es wirklich kaputt sei und da habe ich ein neues bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung