29. Oktober 200718 j Hallo, ich habe da ein kleines Problem, schon vieles Versuch aber noch keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir ja hier einer helfen. Ich habe im Keller meine TK-Anlage, daran ist eine FritzBox 3170(DSL-Modem+4 Port Router)angeschlossen. Ich habe den IP-Bereich auf 192.168.0.X geändert. Am ersten Port ist ein Rechner angeschlossen, der direkt neben der TK-Anlage steht. Internet und Lan funktioniert ohne Probleme. Am 2. Port habe ich ein ca. 40m langes Kabel das zu einem Switch(Netgear FS608 AutoUpLink) führen soll. Schließe ich nun einen 2. Rechner über den Switch an, bekommt der Rechner keine Verbindung zum LAN, Pingen funktioniert nicht. Schließe ich den Rechner direkt über das Kabel an, ohne Switch funktioniert das LAN. Stelle ich den Switch in den Keller und stecke das 40m Kabel vom 2. Rechner dort ein funktioniert auch alles. Habe es schon mit festen IPs versucht, aber auch das funktioniert nicht. Ich habe sonst keine Idee, woran es liegen könnte. Vielleicht kann mir ja einer hier helfen.
29. Oktober 200718 j Was ist das fuer ein Kabel zwischen dem PC und dem Netgear-Switch (Kategorie, selbst gecrimpt oder fertig gekauft)? Wie ist die Belegung des Kabels? 1:1 oder gekreuzt? Ist das 40m Kabel zwischen FritzBox und Switch selbst gecrimpt? Welche Belegung hat es? 1:1 oder gekreuzt? Zeigen beide Ports am Netgear Link und Aktivitaet an?
29. Oktober 200718 j 40m Cat5 Kabel, selbst gecrimpt, kein Crossover, ports beim switch zeigen aktivität
30. Oktober 200718 j nein noch nicht, Messgerät ist bestellt, aber wenn ich den rechner ohne den switch anschließe hab ich Internet und Lan
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.