2. November 200718 j Hallo. Ich suche einen script-baren Mailserver für unsere Schulungsumgebung. Die Mails sollen nicht rausgehen ins Internet, sondern sind nur zum lokalen Spielen, Lernen, ... gedacht. Beispiel: In Raum 1 sitzen Leute, die Mails hin unter her schicken unter Einkauf@xxx.de und Verkauf@xxx.de, während in Raum 2 unter Mueller@yyy.de und Maier@yyy.de gemailt wird. Raum 1 und Raum 2 müssen nicht (und sollen auch nicht) miteinander mailen. Wünschenswert wäre auch eine (scriptbare) Möglichkeit, gleich Postfächer zu erzeugen der Form "KalenderWoche01@Raum1.local" bis "KalenderWoche52@raum2.local" Falls die Schulung wiederholt wird, wäre es gut, wenn ich die Postfächer per Script neu erstellen oder leeren könnte. Ein Server sollte für beide Räume reichen. IP-Verbindung und Plattenplatz vorhanden. Server-Plattform sollte Windows sein. Clients sind Windows und Linux. Ciao
2. November 200718 j z.b. Das deutsche Python-Forum :: Thema anzeigen - SMTP Server Entwurf gibt aber noch weitere SMTP MTAs, z.b. in PHP. s'Amstel
2. November 200718 j so auch so was. ganz so arg scriptbar wie das python-ding muss es für mich aber nicht sein.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.