Zum Inhalt springen

Installationskabel und Bezeichnung


flotila

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

Ich hab da mal ne Frage bezüglich Installationskabeln bzw. Telefonkabel:

Es liegen zwei Kabel vor mir, einmal eins mit der Bezeichnung J-YH 2x2x0,6 und dann noch eins mit J-YY 2x2x0,6.

Für was stehen die Bezeichnungen J-YH und J-YY?? 2x2x0,6 ist mir bekannt.

Und welches Kabel ist für eine Verkabelung an einem ISDN-Anschluss besser geeignet?

Viele Grüße,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

also ich bin mir leider nicht 100prozentig sicher, aber wenn ich mich recht erinnere bedeutet YY das die Abschirmung der einzelnen Adern, als auch der Außen-Mantel aus Polyvinylchlorid sind.

Ein YH Kabel hat zwar auch eine Aderabschirmung aus Polyvinylchlorid aber eine Außen-Hülle aus einem halogenfreien Kunststoff.

Ein J- HH besteht ausschließlich aus halogenfreien Kunststoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...