Bounder Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Moin zusammen, ich habe bei einem User ein kurioses Problem. Der User bekommt keinen Zugriff auf einen Netzwerkdrucker. Wir verwenden einen W2k3-Domainen-Netzwerkumgebung, der User ist in der Domaine, hat lokale Hauptbenutzerrechter. Der Drucker ist freigegeben, und hat als Freigabe "Jeder" darf drucken. Ich habe dem User per Script den Drucker zugewiesen -> wird nicht automatisch verbunden. Wenn ich dem User den Drucker manuell Verbinden will, kommt eine Fehlermeldung, dass der user keine Berechtigungen hat. Diese sind aber so gesetzt wie bei den anderen Usern, und bei denen funktioniert der Drucker ohne probleme. Ich habe in die Freigabe des Druckers, sogar schon den User extra mithinzugenommen, aber das hat auch nicht geholfen. Jemand von euch eine Idee, an was das liegen könnte? herzlichen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hm, wenn er immer schreibt, der User hat keine Rechte, warum versuchst du dann nicht mal, in einem Userprofil mit Adminrechten den Drucker zu verbinden? Denn der Drucker wird ja dann auch beim Nutzer angezeigt und sollte auch dort verwendet werden können. Meines Wissen kann der "Hauptbenutzer" sowieso nur eingeschränkt neue Hardware anschließen, deswegen wird es vielleicht beim Drucker einrichten zu Konflikten kommen. Fazit: Installier ihn unter einem Admin-Profil... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.