Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

arbeiten mit css?

Empfohlene Antworten

so...

ich bin nun soweit erstma wieder fertig, das ganze mit dem flüssigen layout hat nun geklappt (großes THX an JesterDay, der mir per pn sehr gut geholfen hat.)

jetzt hätte ich noch eine frage und zwar habe ich den wrapper absolut positioniert, dadurch ist die site aus der mitte nach oben links verschoben, meine frage nun kann ich trotz absoluter posionierung die site zentrieren? oder den wrapper?

vielen dank an alle :)

meine frage nun kann ich trotz absoluter posionierung die site zentrieren?

Wenn du keine Position angibst sollte das genauso gehen. Also wenn du nur mit "Position: absolute" den Layer in die Absolut-Ebene legst, aber kein left oder right angibst. Dann sollte ein margin: auto (für links und rechts) und eine Breite < 100% das tun.

EDIT:

Wobei... bei genauerer Überlegung...

Ein Div ist ja wenn es absolut ist auch nicht mehr so breit wie der Body, da es ja außerhalb von ihm ist...

Damit wäre das oben ja nicht mehr möglich.

Eine Möglichkeit wäre aber (Achtung, das ist auch nur irgendwie so ein Hack) vielleicht, den Body selbst absolut zu positionieren...

• 3 Wochen später...

hallo, melde mich erst jetzt da ich noch einige andere probleme und urlaub hatte :),

das mit dem body absolute funktioniert nicht, auch wenn ich dem body margin:0px auto; gebe nicht da dieses ja nicht mit einer absolue position zusammen arbeitet.

ich müsste also margin-left:XX%; und margin-right:XX%; geben damit es zentriert ist, allerdings hab ich dann wieder das problem das es von auflösung zu auflösung unterschiedlich aussieht...

einer noch eine idee`?

habs hinekommen :D trotzdem danke

und wie? :D

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.