Zum Inhalt springen

Eumex 300 IP


Daniel.82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Eumex 300 IP. Diese ist für den Internetzugang eingerichtet. Leider gibt es bei dem Ding ein paar Sachen die ich nicht so toll finde, bzw. wo ich ein paar Fragen habe. Vielleicht kann man hier jemand diese Fragen beantworten?

Zum einen ist die Anlage/Router von aussen erreichbar (ping), bei dem alten Router (Netgear WGT624v3) konnte ich einstellen, ob dieser von aussen erreichbar sein soll. Bei der Eumex habe ich jedoch bisher vergeblich nach solch einer Einstellung gesucht. Ist dies bei der Anlage überhaupt möglich?

Des weiteren ist mir aufgefallen, das bei NAT-Regelen teils die eingestellten Prts hinter der IP nicht mit angezeigt werden. Öffnet mann jedoch diese Regel zum bearbeiten, werden diese dort angezeigt. Wieso wird dies nicht in der Übersicht der einzelnen Regelen mit angezeigt (z.B. 192.168.10.5:8080)?

Falls ich den Beitrag in den falschen Bereich geschrieben habe, einfach in den richtigen verschieben.

MFG

Daniel.82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

Ich habe die selbe Anlage. Die Aussenverbindung läßt sich nicht abschalten. Das ist leider nicht vorgesehen. Was sich die entwickler bei der Ansicht gedacht haben, ist auch nicht nachzuvollziehen. Damit habe ich mich auch schon herumgeschlagen. aber es gibt keinen Weg dies zu ändern.

Es ist halt eine frage des Preises, wie gut eine Anlage ausgerüstet ist.

Vbler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...