Zum Inhalt springen

Banchelor oder Master


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Free-J,

Der Bachelor ist unterhalb des heutigen Diploms angesiedelt und soll wohl eine Art Schnellstudium ermoeglichen. Der Master hat dann ungefaehr wieder Diplomniveau, und sollte unter allen Umstaenden drangehaengt werden, sofern man nicht lieber beim richtigen Diplom bleibt.

Wichtig: Pruefungsordnung der jeweiligen Uni/FH gut studieren, manchmal ist die Uebernahme zum Masterstudium von den Noten im Bachelor abhaengig.

Dann kann es passieren, dass man nach dem Bachelor draussen ist. Auch wichtig: Der Bachelor kann als erster Abschluss gelten, wenn es dann noch von der Buerokratie kreativ ausgelegt wird, kann ein Zweitstudium (Master) sogar mal gebuehrenpflichtig werden.

Da sich aber die Kultusminister auch noch nicht so ganz einig sind, bleiben nur die jeweiligen aktuellen Infos der bevorzugten Hochschule. Spannend bleibt es auf jeden Fall.

Die Voraussetzungen sind auch an der jewailigen Uni/Fh zu erfragen, in der Regel Abi fuer Unis, und FH-Reife fuer FH, genau wie beim guten alten Diplom.

NC haengt wieder von der Hochschule ab und kann von gar nicht bis sehr hoch liegen.

Die Einstellungschancen? Das hat Peter schon gut beschrieben ;-)

Viel Spass noch, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung