Zum Inhalt springen

Windows XP keine Installation von WindowsUpdates möglich


der_eli

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab ein Problem mit einem Windows XP PC. Wenn ich Updates über windowsupdate.com installieren will, dann zeigt er mir die Updates an, lädt sie runter, sobald es aber zur Installation kommt bricht er ohne Fehlermeldung ab und sagt nur "Folgende Updates konnten nicht installiert werden: .... (dort kommen dann sämtliche Updates)" Selbes Phänomen tritt auf wenn ich die Updates über die Automatische Updatefunktion installieren will. Um zumindest die wichtigsten Updates zu installieren hab ich das Updatepack von winfuture.de installiert. Das ging ohne Probleme. Das Problem hat das aber nicht behoben, die Updates über windowsupdate.com zu installieren geht immernoch nicht. Den Ordner "C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Downloads" habe ich auch schon gelöscht, dies hatte zur Folge, dass die Updates wieder neu runtergeladen wurden (ist ja auch richtig so), installieren konnte ich die Updates aber immernoch nicht.

Wäre sehr nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte was ich noch versuchen kann.

Gruß der_eli

PS: Im Anhang noch die WindowsUpdate.log

WindowsUpdate.log.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi,

im Logfile wird unter anderem der Fehlercode 0x80004002 referenziert ....

das deutet auf fehlerhafte Registratur einiger DLLs hin ..

versuch mal auf der commandline:

regsvr32 wuapi.dll

regsvr32 wuaueng.dll

regsvr32 atl.dll

regsvr32 wucltui.dll

regsvr32 wups.dll

hth

Cat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...