Zum Inhalt springen

Linux Büchertips


Bad7

Empfohlene Beiträge

Hey,

kaufe Dir einfach die SuSE. Die Doku sucht seinesgleichen und ist bestens für den Einstieg geeignet. Die Konfigurationstools sind m.E. später zwar manchmal hinderlich, aber für den Einstieg ebenfalls sehr gut geeignet.

Allerdings solltest Du die Professional Edition nehmen, wenn Du nicht nur mal "prinzipiell rumgucken" willst: Viele Serverdienste - und das ist ja das, wo Lx betrieblich am häufigsten eingesetzt wird - sind nämlich nur da enthalten.

Hope it helps,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

129.- DM für professional (7cds + dvd + handbuch)

79.- für professional update (7cds+dvd)

89.- (glaub ich mal) für personal (3cds+handbuch)

professional: so ziemlich alles dabei von sourcen bis was weiß ich, für developer

personal: mikrigversion, windowslike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde zum einstieg auch die suse empfehlen. es sind gleich drei handbücher im lieferumfang enthalten. eines allgemein, eins konfiguration und eins über ein paar programme.

wenn du die bücher durchhast kann ich noch ein buch sehr empfehlen. und zwar:

"Linux - Installation, Konfiguration, Anwendung" von Michael Kofler

Verlag : Adidson Wesley

ISBN : 3-8273-1861A

dieses buch kann man auch gut als einstieg in linux nützen, da eine evaluation-version von suse70 dabei ist. sie reicht, um einen groben einblick in die materie zu bekommen.

für mehr nutzen und auch für später würde ich aber auf jeden fall entweder zu einer vollständigen version raten oder mir die entsprechenden packete im netz besorgen.

zur installation gibt es nur zu sagen, das jeder der es schaft windows zu installieren auch in der lage sein sollte mit yast2 linux zu installieren. ist auch nur noch klicki bunti. außerdem kommt suse noch mit einem kleinen 30 seitigen handbuch über die installation daher.

ps: hier mal ein link zur buchbeschreibung: http://www.terracom-online.de/cgi-bin/openarticle.cgi?new=1&type=0&category=3&index=11

------------------

mfg maddin

[Dieser Beitrag wurde von maddin am 21. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich maddin an, der Kofler ist wirklich Genial... aber für den Einstig sind die Handbücher ausreichen...

Wenn du etwas speziell für Netzwerk braucht kann ich dir "Linux für Internet und Intranet" empfehlen. Allerdings ist das schwerer verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei!

@jaeger_m: Aber dieses Linux in a Nutshell ist mit Sicherheit nur eine Referenz und deshalb nicht sehr ratsam für den Einstieg!!

Wie schon gesagt worden ist, die mitgelieferten Bücher von Suse sind ausreichend für den Einstieg, dort ist auch alles von Installation, Konfiguration, usw. erklärt. Danach kann man sich ja z. B. das Buch vom Kofler kaufen, habe ich auch und bin sehr zufrieden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...