Zum Inhalt springen

unattend xp-pro mit usb-festplatte


Pubz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Szenario:

Ein kompletter IDE Controller ist an meinem Rechner ausgefallen, bedeutet ich habe noch SATA Platten und zwei IDE Platte am IDE-I hängen.

Das DVD-Laufwerk ist ebenfalls defekt (ich nehme an durch überspannung, Stomschlag) Diese konstellation habe ich schon seit fast über einem Jahr. Habe noch ein Laptop mit dem ich dann Daten brenne, z.info

Mein XP-Pro ist nun ganze 40 Monate alt ;) und so laaaangsam, gab es den Geist auf, bekomme jetzt nur noch BlueScreens beim hochfahren. Bedeutet ich muß meinen Rechner neu installieren, das wäre auch weiter kein Problem. Habe das XP schon damals mit einer selbst erstellten unattend Installation installiert.(inkl Raid Treiber, aso Diskettenlaufwerk kontroller ist auch defekt :() Nun habe ich eben das Problem, das ich nur noch auf ein USB Medium zugreifen kann beim booten. Habe eine 40 er 2,5" Platte von TrekStor.

Wie gehe ich da nun ran, die unattend Installations CD auf die Platte kopieren aber wie läuft das mit dem BootSektor auf einem Wechseldatenträger ?

Ich habe bis jetzt noch nichts unternommen, zwecks Prüfung hatte ich noch keine Zeit mich darum zu kümmern.

Hat jemand damit erfahrungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, da sich ja keiner meinen Problemen annimmt, muss ich das wohl alles wieder selbst erledigen !!!

;)

Hab mich mal ein wenig informiert, viele sagen gleich mal das geht garnicht oder nur schlecht, die Installation würde abbrechen oder nach dem Installationsvorgang ist das OS nicht lauffähig. Man benötigt ein Bootimage, dass war mir zwar schon klar, aber es gibt zum Glück eine Software die ein Image auf den Wechseldatenträger schreibt, diese kann unter BooDaaLABs geladen werden.

Soweit so gut, damit werde ich dann morgen im Laufe des Tages rumexperimentieren und meine Erfahrungen berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...