4. März 200124 j Help! Kann mir jemand sagen wie ich unter Suse Linux 7.1 mein Scroll- Rad meiner Logitech Maus benutzen / einstellen kann? Gibt´s da ein spezielles Programm? Wie kann ich außerdem die Funktionen meiner Logitech - Tastatur wie Start/Stop/Lautstärke usw. einstellen? Gibt´s da auch ein Programm? Danke für Euer Bemühen Gruss Jankee
9. März 200124 j Hi jankee, in der SuSE-Supportdatenbank nach 'imwheel' suchen. Alle deine Fragen werden da (hoffentlich ) beantwortet Herr K
18. März 200124 j bis jetzt weiß ich von keinem proggy für die idesktop extra tasten. aber ich hab vor mir n x-proggy für die tasten zu schreiben. kannst ja auch machen
21. März 200124 j eigentlich müßtest du die maus im SAX installiert bekommen ... auch die wheel mouse ...
29. März 200124 j Nur mal so. Brauchst auf jeden Fall die Version mit dem bunten Logitech-Logo. Die mit dem grauen Logo (OEM-Version) ist nicht zum Laufen zu bringen, weil sie innerlich beschnitten ist!
30. März 200124 j es gibt ein packtet namens imwheel. diese packet macht allerdings nicht andere als die beiden richtungen des mausrades durch zwei weiter tasten zu ersetzen. dazu muß die zeile ZAxisMapping 4 5 in die pointer- sektion der /etc/XF86Config eingefügt werden. dann werden die richtungen durch die tasten 4 und 5 ersetzt. in den dateien /ect/imwheelrc und ~/.imwheelrc kann man dann einstellen, welche tastatureingaben bei welchen programmen simuliert werden sollen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.