Zum Inhalt springen

Problem beim abrufen von Mails über Proxy


goldenlion

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hab bei mir daheim nen W2003-Server eingerichtet, den ich unter anderem auch als Proxy verwende (Jana-Server). Funktioniert eigentlich alles ohne Probleme, es hängen zwei Rechner am Server. Jetzt wollte ich mit Outlook 2003 (SP2) eine Verbindung zum POP3-Server von web.de herstellen, was ja eigentlich kein Problem ist. (Hatte ich vorher auch schon mal eingerichtet als ich noch ohne den Proxy ins Internet bin und hat auch ohne Probs funktioniert)

Hab also, wie gewohnt alle Daten eingegeben, aber ich krieg keine Verbindung zum POP3-Server :( Auch Pingen geht net. Hab dann mal auf dem Rechner und auf dem Server die Firewalls ausgeschaltet und sogar bei meinem Router (Speedport W701) eine direkte Portweiterleitung (110) auf den Rechner gemacht... Geht trotzdem net :confused: Auch im Jana-Server hab ich alles was mit E-Mail zutun hat, angehakt, kanns also auch net sein.

Weiß im Moment net mehr weiter, vielleicht hat von euch einer noch idee, woran es liegen könnte.

Muss irgendwie am Proxy liegen, weil direkt auf dem (Proxy-) Server funktioniert das Ganze ohne Probleme!

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...