Zum Inhalt springen

Fehler bei Direct3D Test DirectX


bernte01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir eine neue Grafikkarte eingebaut. Eine ATI RADEON X1650 PRO.

Habe die neuesten Treiber und DirectX 9.0c (vom November 2007 = Vers: 4.09.0000.0904) installiert.

Hat soweit alles fehlerfrei geklappt auch keine Fehler oder sonstiges war der Fall. Nun habe ich mir Call of Duty 4 und Medal of Honor Airborne installiert.

Bei CoD4 kommt nach der fehlerfreien Install das Startbild und nichts passiert mehr mit dem Spiel. Bei MoH hingegen wird gestartet der PC lädt kurz, dann kommt eine Fehlermeldung:

------------------------------------------------------

"General protection fault!

History:

Address =0x10912dcd (filename not found)

Address =0x109efb82 (filename not found)

Address =0x109d2304 (filename not found)

Address =0x109d23a7 (filename not found)

Address =0x109d1dd2 (filename not found)"

------------------------------------------------------

Habe dann mal bei dxdiag nachgeschaut.

Und dort die Test durchgeführt. Alles i.O., ausser bei DIRECT3D.

Dort kamen folgende Fehler:

-------------------------------------------------------

DirectDraw test results: All tests were successful.

Direct3D 7 test results: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x80004005 (Generic failure)

Direct3D 8 test results: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x8876086c (error code)

Direct3D 9 test results: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x8876086c (error code)

-------------------------------------------------------

Sieht wohl so aus, als wenn was mit Direct3D ist?

Hat die Grafikkarte sowas etwa nicht?

Kann jemand helfen?

Systeminfos:

------------

DxDiag Notes

------------

DirectX Files Tab: No problems found.

Display Tab 1: No problems found. DirectDraw test results: All tests were successful. Direct3D 7 test results: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x80004005 (Generic failure) Direct3D 8 test results: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x8876086c (error code) Direct3D 9 test results: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x8876086c (error code)

Sound Tab 1: No problems found.

Sound Tab 2: No problems found.

Sound Tab 3: The file blueletaudio.sys is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL). You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer.

Music Tab: No problems found.

Input Tab: No problems found.

Network Tab: No problems found.

Registry: OK

DDraw Status: Enabled

D3D Status: Enabled

AGP Status: Enabled

DDraw Test Result: All tests were successful.

D3D7 Test Result: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x80004005 (Generic failure)

D3D8 Test Result: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x8876086c (error code)

D3D9 Test Result: Failure at step 8 (Creating 3D Device): HRESULT = 0x8876086c (error code)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke erstmal das dies 2 verschiedene Probleme sind. Komtm nach

Address =0x10912dcd (filename not found)
nicht noch eine Pfadangabe welche Datei fehlt? Hier -> Anyone facing error after patching MoH:Airborne to v1.1? - www.GameAxis.com Forums erscheint der Fehler nach dem Patchen (aber eben mit Pfadangabe) und da es sich auf die Spiel .exe bezieht vermute ich dass die gecrackte .exe nicht korrekt gepatched wurde.

Nutzt du denn alle Original-Dateien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey...das hört sich danach an als wäre entweder deiner Graka

übern Berg oder deine Directx-System-Datein beschädigt.

Dein OS Win XP oder Vista?

Geh mal so vor wenn XP:

Systemsteuerung -> Software -> Catalyst Driver/Treiber deinstallieren

danach auch gleich noch directx deinstallieren.

Starte deinen Rechner neu.

Dann erst Directx 9c installieren und danach die aktuellen Graka-Treiber.

Wenn du Vista haben solltest, denke ich das es ein Treiber-Problem ist.

Da Directx und die System-Treiber zusammenarbeiten, ist es wichtig keinen beta Treiber für Vista zu verwenden.:mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hat es geholfen???

Ich hab nämlich das gleiche Problem mit meiner Radeon 9600. Aber erst seit dem ich den neusten Catalyst-Treiber (7.11.) installiert hab.

Ich hab dann directx sowie den treiber deinstalliert und beides in den neusten Versionen wieder aufgespielt. Ohne Erfolg!! :(

Als OS hab ich auch XP, aber erst seit kurzem, vorher Win 2000 Prof. Da war alles in Ordnung.

Ich hab dann XP ohne Probs installiert und hatte dann Probleme mit der Schlachtendarstellung in Medieval 2. Laut Support sollte ich den neusten Treiber meiner Grafikkarte installieren, was ich auch gemacht habe, und jetzt hab ich dieses Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...