29. November 200718 j Ich versuche gerade etwas in Javascript zu realisieren. Und zwar gibt es zwei Optionsfelder (Klappmenüs), die miteinander verknüpft sind. Das lässt sich zunächst so realisieren: onClick="this.form.erstes.options[this.form.zweites.selectedIndex].selected=true;" Nun habe ich aber das Problem daß die Optionsfelder nicht erstes und zweites heißen sondern erstes[1] und zweites[2]. Es könnte so funktionieren: onClick="this.form.erstes[1].options[this.form.zweites[1].selectedIndex].selected=true;" Geht aber leider nicht, da die [] falsch interpretiert werden. Hat jmd. eine Idee wie ich das umgehen kann, außer Felder umbenennen. Viele Grüße, Michael
29. November 200718 j mach eine function draus und verwende eine zwischenvariable. zweites = this.form.zweites[1].selectedIndex; this.form.erstes[1].options[zweites].selected=true; ist allerdings ungetestet. s'Amstel
30. November 200718 j So sieht's aus: onClick="this.form.price.options[this.form.elements['id[2]'].selectedIndex].selected=true;"
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.