Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Scanner oder Windows Eigenart?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich verwende einen Scanner Kodak i250, der über Firewire angebunden wird. Die Installation des Treibers mit einem Adminaccount durchgeführt. Der Scanner funktioniert unter der Adminkennung einwandfrei.

Melde ich mich mit einer nicht-Adminkennung an, wird der Scanner nicht erkannt.

Lösung (nicht zufriedenstellend):

In C:\Dokumente und Einstellungen\profilname-admin\Lokale Einstellungen\Temp des AdminUsers befindet sich eine Datei namens scan.ini, die nichts anderes enthält als:

[installed Scanners]

Current Scanner=Kodak i250

DriverName=EKI200

Wird diese Datei an die Stelle C:\Dokumente und Einstellungen\profilname-nichtAdmin\Lokale Einstellungen\Temp kopiert, wird der Scanner erstaunlicherweise einwandfrei erkannt. Dummerweise melden sich sehr viele verschiendene Personen an diesem Rechner an, was ein ständiges händisches Eingreifen erfordert.

Frage:

Wie kann ich diese Datei an eine zentralere Stelle verlagern, z.b. system32, Hauptsache nicht profilabhängig? Kann jmd, der/die einen Scanner besitzt bestätigen, dass eine solche "scan.ini" sich am selben SpeicherOrt befindet?

Lösungen bitte nur für WinXP SP2, unter Win2000 tritt das Problem nicht auf.

Danke für Eure Hilfe.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.