Zum Inhalt springen

Auswahlverfahren Telekom - Kleidung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier :) und habe gleich eine Frage.

Habe mich bei der T-Com als Fachinformatiker Systemintegration beworben und dann auch gleich eine Einladung zum Auswahlverfahren in München bekommen.

Das Verfahren findet morgen statt und dauert laut Mail gute 3 Stunden.

Zitat aus der Mail: "Zu Beginn des Auswahlverfahrens stellen Sie sich selbst in einer Präsentation vor. Ihnen werden als Präsentationsmittel eine Flipchart bzw. eine Pinnwand mit Pinnkarten zur Verfügung gestellt. Für diese Aufgabe bitten wir Sie, sich gedanklich entsprechend vorzubereiten."

Was genau habe ich da zu erwarten? Hat jemand schon einmal an diesem Auswahlverfahren in München teilgenommen?

Und was sollte man da am besten anziehen? Einen Anzug oder ganz normal? Will nicht als einziger im Anzug daherkommen...

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.E. liegt das in deinem Ermessen, fühlst du dich wohl im Anzug. Wenn nicht lass es sein. Ein gebügeltes Hemd und nicht die zerrissene Jeans wird voll auch ok sein.

Solange du nicht mit Schlabbershirt und Jogginghose aufkreutzt.

Es gab bereits so ein Thema:

Zur Präsentation : Mach ne PowerPoint, druck es aus oder mach die Folien gleich per Hand. Da an die gängigsten Faustregell halten.

I.d.R. reichen 10 Minuten, über dich, deine Interessen und Erfahrungen im Bereich IT, sowie dem was du dir von der Ausbil. erhoffst.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kopier einfach mal das was ich schon mal wo gepostet hatte..

war dieses jahr im November dort..

so war fürn IT-Systemelektroniker dort

und wir mussten uns erst alle Kurz vorstellen einzeln hatten vorher 10 minuten zeit unsere Sachen für die Pinnwand oder die Flipchart zu entwerfen, danach mussten wir nen Wissenstest nur PC Fragen und Allgemeinwissen am PC machen hatten 30 min zeit aber schaft man locker danach noch mal 10 minuten fragen zur telekom bearbeiten.... und währen dessen wurden wir einzeln zum vorstellungsgespräch in ein nebenraum gehohlt wo wir auch schon einzeln zum kurz präsentieren drin waren und danach kamm noch mal so ne gruppenaufgabe aber keine angst die sind da alle total locker drauf.....man ist halt immer nervös aber spätestens nach dem vorstellen legt sich das und das vorstellungsgespräch ist auch total locker...

Hoffe ich konnte dir helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich war am 28.11.07 auch bei der Telekom zum Auswahlverfahren eingeladen.

Angefangen hats mit nem einfachen Test am Computer, dann gings weiter mit der persönlichen Vorstellung.

Dort hatte man einen Zettel mit dem Titel "meine Vision" bekommen. Danach konnte man sich 15min auf einen kleinen Vortrag vorbereiten, den man dann vor ein paar Aubildern und Koordinatoren halten musste.

In dem Vortrag musste man erläutern wo man sich in 10-15 Jahren beruflich und privat sieht.

Dazu hat man ne Gruppenaufgabe bekommen und nach ner weile musste immer einer in den Raum sich vorstellen während die Gruppenaufgabe weiterlief.

War eigentlich ganz ok nach ner kurzen Beratung des Gremiums hab ich dann auch ne Zusage bekommen :)

Noch was zur Kleidung:

Ich hatte ne dunkle Jeans, Lederschuhe und ein Hemd an....kam auch ganz gut an denk ich.

Anzug kommt glaube ich nich so gut, da bei mir die Leute auch nur mit Hemd und Jeans rumgelaufen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

War auch bei der Telekom. Hatte 'ne ordentliche Jeans und 'n hübsches Hemd (nein, nicht schwarz mit Rüschen :D) an.

So schlecht kanns net gewesen sein, hab letztendlich 'nen Arbeitsvertrag von denen bekommen (bin aber zu 'ner andern Firma).

Zieh einfach 'ne normale Jeans an und Hemd / ordentlichen Pulli im Winter an.

Ich denke aber sowieso, dass das Inhaltliche mehr zählt.

Viel Erfolg

Gruß chill3r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung