Zum Inhalt springen

JavaProg "exelieren"


www.ahlu-sunnah.de

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!


import javax.swing.*;

public class Streckenlänge {

public static void main(String args[])

{

	double ax = Double.parseDouble(JOptionPane.showInputDialog(null,"Geben Sie die X-Koordinate des Punktes A ein"));

	double ay = Double.parseDouble(JOptionPane.showInputDialog(null,"Geben Sie die Y-Koordinate des Punktes A ein"));

	double bx = Double.parseDouble(JOptionPane.showInputDialog(null,"Geben Sie die X-Koordinate des Punktes B ein"));

	double by = Double.parseDouble(JOptionPane.showInputDialog(null,"Geben Sie die Y-Koordinate des Punktes B ein"));

	double laenge = 0;

	laenge = Math.sqrt((bx-ax)*(bx-ax)+(by-ay)*(by-ay));

	JOptionPane.showMessageDialog(null,"die Länge beträgt "+laenge);

	JOptionPane.showMessageDialog(null,"das ist die Wurzel aus "+laenge*laenge);

}	

}

Das Programm hab ich geschrieben, damit kann man Streckenlängen im kartesischen Koordiantensystem ausrechnen. Man braucht nur die KOs der Punkte eingeben.

Weiß einer von euch wie ich dieses Programm ausführen kann ohne den Eclipse-Hintergrund? So wie eine EXE-Datei. Weiß einer Rat?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten packst Du Deine Anwendung inkl. der zugehörigen Ressourcen in eine JAR-Datei.

Hier ein paar Links zu dem Thema:

Java Archive - Wikipedia

Lesson: Packaging Programs in JAR Files (The Javaâ„¢ Tutorials > Deployment)

Vielen Dank für deine Hilfe,

leider bin ich noch ein blutiger Anfänger. Wie mach ich das denn genau? Mein Englisch ist auch nicht so gut. :(

Kannst du mir das bitte genau erklären? Vielleicht mit Hilfe von Screenshots?

THX

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der entsprechende Auszug aus der Eclipse-Hilfe (gesucht nach "create jar"):

1. In the Package Explorer, you can optionally pre-select one or more Java elements to export. (These will be automatically selected in the JAR Package Specification wizard page, described in Step 4.)

2. Either from the context menu or from the menu bar's File menu, select Export.

3. Select JAR file, then click Next.

4. In the JAR Package Specification page, select the resources that you want to export in the Select the resources to export field.

5. Select the appropriate checkbox to specify whether you want to Export generated class files and resources or Export Java source files and resources. Note: Selected resources are exported in both cases.

6. In the Select the export destination field, either type or click Browse to select a location for the JAR file.

7. Select or clear the Compress the contents of the JAR file checkbox.

8. Select or clear the Overwrite existing files without warning checkbox. If you clear this checkbox, then you will be prompted to confirm the replacement of each file that will be overwritten.

9. Note: The overwrite option is applied when writing the JAR file, the JAR description, and the manifest file.

10. You have two options:

Click Finish to create the JAR file immediately.

Click Next to use the JAR Packaging Options page to set advanced options, create a JAR description, or change the default manifest.

Wenn Du etwas von dieser Erklärung nicht verstehst, frag einfach nochmal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...