Zum Inhalt springen

WLAN WEP Passwort rausfinden


dondy

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe wiedermal ein heikles Problem. Und zwar habe ich in einem WLAN einen Rechner versucht einzubringen. Dieses ist aber (wie es sich gehört) durch einen WEP-Schlüssel geschützt. Dieser Schlüssel ist den Usern nicht bekannt, also kann ich den neuen Rechner auch nicht ins Netz bringen.

Daher meine Frage, gibt es ein Tool welches mir auf einem bereits im WLAN eingebundenen Rechner den verwendeten WEP-Schlüssel zeigt?

Also ich möchte kein Tool was das WLAN hackt oder sowas, sondern einfach nur das Passwort wissen was bereits auf einem der Rechner hinterlegt ist.

Gibt es da ein Tool welches man am besten kostenlos nutzen kann?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

schau mal bei Nirsoft.net vorbei, da wirst du fündig. Das Tool snifft nicht, sondern liesst die Registry des PC´s aus und liefert Dir so den gewünschten Key.

Ich hoffe nicht das ich nun gegen die Boardregeln verstosse, da ich zur Nutzung des Tools ja lokal an dem entsprechenden PC angemeldet sein muss, somit kann von Haxx0rn keine rede sein. Falls es doch nicht ok sein sollte bitte ich demütig um eine Zensur meines Beitrags!!!

Gruss

HBegga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Tool was du gerade genannt hast das habe ich gerade ausprobiert und geht auch, allerdings auf einem Rechner bei dem Windows die Verwaltung der WLAN Verbindung macht.

Ich habe aber eben in Erfahrung gebracht, dass dort dir Telekom Software drauf ist die den T-Sinus 154 Stick steuert. Und das WEP Passwort was dann lokal auf dem Rechner kann die Software dann nicht auslesen.

Was mache ich nun? Gibt es da eine andere Möglichkeit dran zu kommen?

Ich traue mich nicht die T-Siuns Software zu beenden weil dann bestimmt Windows die Kontrolle übernehmen will und nach dem Passwort fragt, was aber nicht bekannt ist.

Gibt es da eine Möglichkeit? HILFE :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Zugang zum WLAN-Router hast: Aendere den WEP-Schluessel auf dem WLAN-Router und allen beteiligten Clients.

Ansonsten bleibt mit legalen Mitteln nur das Zuruecksetzen auf Werkseinstellungen.

PS: WEP solltest Du nicht mehr verwenden.

Selbst bei hoechstmoeglicher WEP-Verschluesselungsstaerke ist der Schluessel in wenigen Minuten bekannt.

Schnellstmoeglich durch ein WPA-faehiges-System ersetzen.

closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...