Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zum FI Systemintegration und einem Jahr Berufserfahrung mache ich mir gedanken wie ich weiter auf der Karriereleiter steigen kann. Ein Studium möchte ich eigentlich auch nicht machen.

Ich habe mich mal bisschen umgesehen was es so an möglichkeiten gibt. Habt Ihr noch ideen?

Von der IHK gibt es ein Programm zur Weiterbildung zum IT-Professional hat jemand von euch damit erfahrungen gesammelt, bzw. diese Ausbildung gemacht? Wie hoch wird die Ausbildung von den Firmen anerkannt? Was für kosten entstehen usw.? Möchte gern so viele Informationen wie möglich.

Ich habe bereits die Bröschürne runtergeladen und gegoogelt. Leider gibt es nur sehr wenige Themen darüber die ich gefunden habe.

Mfg

Von der IHK gibt es ein Programm zur Weiterbildung zum IT-Professional hat jemand von euch damit erfahrungen gesammelt, bzw. diese Ausbildung gemacht? Wie hoch wird die Ausbildung von den Firmen anerkannt? Was für kosten entstehen usw.? Möchte gern so viele Informationen wie möglich.

Infos gibt es üppig, erschließt sich aber nicht spontan. Ich würde da zwei Quellen empfehlen:

• Forum "Operative Professionals" in Xing.com mit einigen Diskussionen zu Nutzen, Anerkennung usw
  • Unabhängige, individuelle und kostenlose Beratung unter: KIBNET | Speziell für Weiterbildungs-Interessierte
  • Am besten eine Anfrage per eMail mit einer kurzen Schlderung der beruflichen Situation (Abschluss, Region, Interessenschwerpunkte)schicken.

Gruß,

1pruefer

• 6 Monate später...

Hallo, da ich selber grade suche, es scheint hier auch noch was zu geben:

Willkommen im Forum der Operative Professionals

ist aus dem XING Forum.

Grüße, Rob

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.