29. Dezember 200718 j hi, ich wollte für mich so nen programm starter basteln, nur jetzt habe ich ein problem ich muss nur noch überprüfen können ob das programm wirklich läuft also ob der prozess gestartet ist, wie kann man überprüfen? mfg homekiller
29. Dezember 200718 j bitte mehr infos, was du genau machen willst. mit den angegebenen infos kann man nur raten. s'Amstel
30. Dezember 200718 j ok, ich habe halt ein Programm gebastelt womit ich andere starten kann, ohne auf deren Verknüfung zu klicken, ich habe neben jedem Button eine PictureBox wo wenn das Programm läuft ein Grüner Button sein soll und wenn es nicht läuft ein roter Button. Ich brauche also eine Abfrage ob ein Prozess im Taskmanager exestiert um dann den Button von Rot nach Grün switchen zu lassen. hoffe das sind genung infos
31. Dezember 200718 j Ich brauche also eine Abfrage ob ein Prozess im Taskmanager exestiert um dann den Button von Rot nach Grün switchen zu lassen. z.b. Process.GetProcesses Method s'Amstel
1. Januar 200818 j cool danke, werde ich mal ausprobieren ich habe zwar gegoogelt aber leider habe ich nichts gefunden, aber dank dir wird mein programm endlich was
6. Januar 200818 j jetzt habe ich ein weiteres problem,jetzt habe ich Dim process As Process() = Process.GetProcessesByName("notepad") wie kann man das jetzt in eine if abfrage packen? mfg homekiller
7. Januar 200818 j Wie wär's mit if (Process.GetProcessesByName("notepad").Length == 0) ? Ich weiß nicht, was er macht, wenn der nicht gefunden wird, lt. MSDN wird immer ein Array zurückgegeben, also einfach schauen, ob er leer ist. Ansonsten auf null prüfen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.