Zum Inhalt springen

IRC Client mit Flash/AS3


4ipok

Empfohlene Beiträge

--1Eintrag:D--

Seid Gegrüßt Fachinformatiker.de :P

Also gleich zu Sache:

Ich bin in einer Übungsfirma und möchte ein Kleines Virtualnetzwerk einrichten. Und Zwar auf den IRC Prottocol basierend. Da ich nur DHTML/CSS/PHP/AS3 behersche will ich ein Flash IRC Client codden. Das schlimste vor allen ich kann kein wort English:upps und die Referenz zu dem IRC Prottocol ist im English.

Kann mir da jemand kurz den IRC Prottocol erklären?? also nur connection

Ich dank schonmal im Voraus

MfG 4ipok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in einer Übungsfirma und möchte ein Kleines Virtualnetzwerk einrichten.

versteh ich nicht.

Und Zwar auf den IRC Prottocol basierend. Da ich nur DHTML/CSS/PHP/AS3 behersche will ich ein Flash IRC Client codden.

du willst nicht zufällig bereits existierende flashclients verwenden?

Das schlimste vor allen ich kann kein wort English:upps und die Referenz zu dem IRC Prottocol ist im English.

Internet Relay Chat - Wikipedia bietet z.b. einen einstieg.

du wirst aber im internet ohne englisch nicht auskommen. wie codest du z.b. in PHP und DHTML, wenn du kein wort englisch kannst?

Kann mir da jemand kurz den IRC Prottocol erklären?? also nur connection

kurz erklären wird dir auch nicht weiterhelfen; ich an deiner stelle würde mir die relevante RFC durchlesen, damit du die grundlagen hast.

http://www.mirc.co.uk/help/rfc1459.txt

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Virtuellen Netzwer mein ich damit das ich über ctcp von IRC gewisse Actionen in Flash ausführe (Zahlung, Überweisung, Bestellungen usw)

und bestehende Clients kann ich nicht verwenden da ich spezielle Functionen brauche und so wie die Datenübertragung im IRC nicht.

Das mit english ist so ne sache, ich versteh die sprache nicht und beim programmieren lehrn ich die tags/functionnen auswendig bzw ihre funktionalität:P

mit dem rfc bin ich eigendlich dabei mich ausernander zu setzen , naja wie gesagt das English macht mir probleme.

Mit kurz erklärung mein ich nur das ich den Flashclient so codde dass er via Sockets eine Verbindung zum IRC Server erstelt und haltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...