Zum Inhalt springen

Bin ich soooo Schlecht??


Grischna

Empfohlene Beiträge

Hy,

Ich habe mich inzwischen bei allen Firmen in meiner Nähe beworben, die Ausbildungsstellen zum Fachinformatiker anboten.

Das waren so an die 20 Bewerbungen.

Ich bin leider örtlich gebunden, und kann deshalb nicht weiter weg.

Nun habe ich bereits 17 Absagen zurückbekommen, und da wir schon den 14.6. schreiben wird mir langsam heiß unterm H******.

Nun würde ich gerne mal wissen, was ihr so gemacht habt, bevor ihr eure Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen habt.

Ich bin Ausgebildeter Elektriker hab Realschulabschluß und kenne mich mit HTML und Java aus.

Ist das denn wirklich so schlecht?

Ich höre öfters, das es soviele freie Ausbildungsstellen, und sowenige Auszubildende gibt.

Wohne ich denn hier in einer Computerfreien Zone!

Falls noch jemand eine Ausbildungsstelle im bereich Grafschaft Bentheim oder im westlichen Umkreis von 100 KM um Osnabrück kennt, dann bitte Posten!

MfG

Grischna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Felix:

Aber wenn Du wirklich gut bist in Java (meiner Meinung nach ist das immer schwerer sich selbst einzuschätzen, je mehr man lernt...)könntest Du auch gleich in den Beruf gehen und nach vier Jahren nachweislicher Tätigkeit in diesem Beruf vor der IHK eine Prüfung anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich denke nicht das es an Deinen Qualifikationen liegt. Ein Ausbildung ist in erster Linie ja dafür da diese zu vermitteln und vorhanden brauch prinzipiell nur das Interesse sein.

Meiner Erfahrung nach liegt es so das wir wesentlich mehr interessenten haben als es Ausbildungstellen gibt. Das kann natürlich regional schwanken aber national würde ich das schon sagen. Also können die Firmen wunderbar filtern.

Warum Du keine Stelle bekommst kann dann von mehreren Faktoren abhängen.