Zum Inhalt springen

Anzeige von Fehlerhalften HTML Code


l0rdseth

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe da grade ein klitze kleines Problem. Und zwar schreibe ich grade ein OSCommerce System um und die ganzen Produkte die bisher eingepflegt worden sind haben halt alle Ihre beschreibungen in reiner HTML Form.

Mit dem umschreiben bzw neuen Design das unteranderem eingebunden wird werden die Details aufgeteilt und ich kann somit nicht wie vorher die ganze Produktbeschreibung wie sie existiert benutzen sondern muss die halt zerstückeln und an verschiedenen Positionen ausgeben. Das ganze hat bisher auch ganz wunderbar funktioniert etc.

Problem an der ganzen Sache ist das das HTML das ich jetzt aus der Datenbank auslese nicht grade das sauberste HTML ist und unteranderem einiges an Fehlern beinhaltet die auch durch das zerstückeln entstanden sind. Das soll auch nicht so argh dramatisch sein weil die werden halt noch alle per Hand überarbeitet mir gehts halt darum das wo sie noch nicht überarbeitet sind ich sie trotzdem vernüpftig anzeigen lassen kann.

Wenn ich einfach nur den jeweiligen auszug in einer HTML datei abspeichere werden Sie ansich bis 2-3 prima angezeigt.

Wenn sie jedoch im Design eingebunden sind das leider aus Tabellen besteht, verrückt sich alles da mal eventuel einfach der tag <tr> auftaucht ohne ein <table> davor oder so mal als bsp.

Kann ich mittels eines <div> oder so die Auszuüge aus der Datenbank abgrenzen von dem Restlichen HTML, sodass es vernüpftig angezeigt wird?

Gruss l0rdseth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mittels eines <div> oder so die Auszuüge aus der Datenbank abgrenzen von dem Restlichen HTML, sodass es vernüpftig angezeigt wird?

Der Browser baut aus dem HTML-Code seinen DOM-Tree auf, den er dann darstellt. Wenn etwas fehlerhaft ist, dann ist das fehlerhaft und alles was danach kommt ebenso. Punkt aus. Du kannst nicht einen fehlerhaften Knoten ausgrenzen und den dennoch "richtig" Anzeigen lassen.

Da wirst du um viel Handarbeit wohl nicht rumkommen ;)

(Soviel zu Tabellenlayouts und deren Sinn SCNR ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap das Tabellenlayout ****t mich auch richtig an.

Das das möglich wäre war mir auch noch nie bekannt aber nen versuch zu starten kann ja nie schaden ;)

Aber so wirklich das komplette Layout vom OSCommerce umzuschreiben habe ich dann auch keine Lust. Da bin ich wahrscheinlich schneller wenn ich die Produkte einzeln abänder bzw eventuel versuche durch regex das ganze ein bisschen um zu formatieren damits richtig angezeigt wird.

Na dann trotzdem vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...