Zum Inhalt springen

Linux Fileserver


daisy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich wollte einfach nur mal wissen, ob schon mal eine® von euch einen Linux Fileserver in einer heterogenen Netzwerkumgebung aufgebaut hat?! Vielleicht sogar schon als Abschlußprojekt?

Über einen Informationsaustausch würde ich mich sehr freuen!!!

Ciao und schon mal danke für evtl. Antworten ;-)

daisy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei!

Danke für die schnelle Antwort!

Wir haben ein heterogenes Netzwerk mit Windows NT4.0 Workstations und HP-UX, Digital Unix und Linux als Server.

Als Projekt steht jetzt für mich dieses oben ;-) genannte Thema an und ich könnte während der Umsetzung vielleicht ein bißchen Hilfe gebrauchen. Ich hoffe ich kann mich da an euch wenden. *bitte* Ich denke es ist auf jeden Fall gut das ganze erst in einer Testumgebung auszuprobieren, habe ich recht?

Meine Kenntnisse über Linux beschränken sich bisher aber nur auf einen Linux-Grundkurs bei Suse und den üblichen Aufgaben die bei uns so anstehen. (Neue User einrichen, Zurücksichern von Dateien,...)

Ich denke als erstes sollte ich meine Kenntnisse in Linux erweitern, sprich mir mehr die Netzwerkseite anschauen. Gibt es dabei etwas auf das ich besonders achten muß? Ehrlich gesagt fehlt mir noch die zündende Idee wie ich das ganze Thema überhaupt angehen soll. Über ein paar Tips würde ich mich riesig freuen!

P.S. Das ganze soll natürlich ;-) auch mit SAMBA realisiert werden. Was meinst du mit Schwierigkeiten, bei der Passwortvergabe?

Ciao

daisy

[Dieser Beitrag wurde von daisy am 31. August 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von daisy am 31. August 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...