Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Linux Fileserver

Empfohlene Antworten

Hallo Leute!

Ich wollte einfach nur mal wissen, ob schon mal eine® von euch einen Linux Fileserver in einer heterogenen Netzwerkumgebung aufgebaut hat?! Vielleicht sogar schon als Abschlußprojekt?

Über einen Informationsaustausch würde ich mich sehr freuen!!!

Ciao und schon mal danke für evtl. Antworten ;-)

daisy

Bis jetzt nur in einer Testumgebung, aber ich helfe gern weiter wenn ich kann.

Devil Dawn ist in Sachen Linux sehr fit wie ich meine und der Hilft dir bestimmt auch gut weiter smile.gif

Also stell nur deine Fragen wenn du welche dazu hast.

MFG

Fragit

In unserem Intranet läuft als Fileserver Sampa 1.9.irgendwas auf Solaris.

Problematisch bei Samba ist das Handhaben der Passwörter. Hier kommt es darauf an, welche Clients berücksichtigt werden sollen, ob es NT-Domänen gibt etc.

Ein beliebig komplexes Thema *eg*

Hallo ihr zwei!

Danke für die schnelle Antwort!

Wir haben ein heterogenes Netzwerk mit Windows NT4.0 Workstations und HP-UX, Digital Unix und Linux als Server.

Als Projekt steht jetzt für mich dieses oben ;-) genannte Thema an und ich könnte während der Umsetzung vielleicht ein bißchen Hilfe gebrauchen. Ich hoffe ich kann mich da an euch wenden. *bitte* Ich denke es ist auf jeden Fall gut das ganze erst in einer Testumgebung auszuprobieren, habe ich recht?

Meine Kenntnisse über Linux beschränken sich bisher aber nur auf einen Linux-Grundkurs bei Suse und den üblichen Aufgaben die bei uns so anstehen. (Neue User einrichen, Zurücksichern von Dateien,...)

Ich denke als erstes sollte ich meine Kenntnisse in Linux erweitern, sprich mir mehr die Netzwerkseite anschauen. Gibt es dabei etwas auf das ich besonders achten muß? Ehrlich gesagt fehlt mir noch die zündende Idee wie ich das ganze Thema überhaupt angehen soll. Über ein paar Tips würde ich mich riesig freuen!

P.S. Das ganze soll natürlich ;-) auch mit SAMBA realisiert werden. Was meinst du mit Schwierigkeiten, bei der Passwortvergabe?

Ciao

daisy

[Dieser Beitrag wurde von daisy am 31. August 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von daisy am 31. August 2000 editiert.]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von daisy:

Wir haben ein heterogenes Netzwerk mit Windows NT4.0 Workstations und HP-UX, Digital Unix und Linux als Server.

Danke Leute!

Ich werde mich jetzt erstmal über die ganzen Info's schlau machen und mich dann später mit detaillierteren Fragen an euch wenden! Sprich ich melde mich, wenn ich schlauer bin ;-)

Also danke nochmal und schönen Feierabend :-)

ciao daisy

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.