1. September 200025 j Hi, ich habe mal wieder ein kleines problem mit programmieren unter Linux shell. Ich habe ein programm entwickelt welches automatisch pings ausführt und in einer log datei speichert. nun würde ich gerne wissen, falls eine netzwerkkomponente nicht zur verfühgung steht eine mail automatisch an den Admin geschickt. wie kann nich oder man das am besten lösen? Ziege
1. September 200025 j $MTA = "/usr/lib/sendmail"; $header_TO="admin@blafasel.de"; $header_CC="entscheider@chefetage.blafasel.de"; $header_FROM="perlscript@host.net"; if ( open( MAILER, "|$MTA \"$header_TO\" \"$header_CC\" ) ) { select( MAILER ); print "Subject: Mail fuer dich\n"; print "From: $header_FROM\n"; print "To: $header_TO\n"; print "Cc: $header_CC\n"; print "\n"; print " bla bla fasel \n"; print " gallia divisa est in partes tres \n"; close ( MAILER ); select ( STDOUT ); } Hope that helps ------------------ http://home.netuse.de/ae/
1. September 200025 j BTW: Ein altes Gästebuchscript das so etwas nutzt ist auf der Homepage unser alten Berufsschulklasse zu finden: BS Kiel/Gaarden IT97-2 Auf der Gästebuch-Seite ist ein Link zum Quelltext.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.