Zum Inhalt springen

allgemeine Frage zu Projektanträgen


balueLiane21

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern kam einer meiner Mitschüler zu mir und meinte das er einen Fehler im Antrag habe. Der Antrag ist aber schon bei der IHK. Er hat einmal was zu viel kopiert.

Ändern kann er da nichts mehr.

Aber was macht denn ein Prüfer wenn in einem Antrag ein Abschnitt doppelt vorkommt?

Gibts da irgendwie Punktabzug?

Würde mich mal interessieren.

Gruß Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja zur Zeit erst der Projektantrag und soviel ich von meiner Schulung weiß, wird der Antrag erst von der IHK gelesen und dann wenn er ok ist genehmigt.

Es gibt 3 Punkte bezüglich des Projektantrags.

1. Punkt:

Antrag ist genehmigt.

2. Punkt:

Antrag wird zurück gesendet um Verbesserungen zu machen.

3. Punkt:

Projekt wird abgelehnt und man muss sich ein neues Projekt suchen.

Ich denke bei deinem MItschüler würde der Punkt 2 eintreten. Sicher bin ich mir da aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Punkt:

Antrag wird zurück gesendet um Verbesserungen zu machen.

...

Ist das nicht eher eine Ablehnung?

Wir handhaben das bei überschaubaren Problemen so, dass ein Projekt unter Auflagen genehmigt wird. Das heißt wir weisen konkret auf heilbare Mängel hin und machen entsprechende Vorschläge, die eine ordentliche Projektdurchführung sicherstellen sollen.

Beispiel, wenn jemand in der Zeitplanung etwas daneben liegt und 37 Std geplant hat, dann soll er das im Projekt anpassen.

So brauchen wir uns nicht noch einmal extra mit einem Antrag zu befassen, der an sich Erfolg versprechend aussieht. Und den Prüflingen ist auch geholfen, wenn sie das beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht eher eine Ablehnung?

Wird offenbar unterschiedlich gehandhabt: ich habe hier das Merkblatt von der IHK Dortmund zur "internetgestützten Bearbeitung" der Projektarbeit. Die sagt:

Sollte der Auszubildende eine Mail (mit entsprechenden Kommentaren) erhalten, dass der Antrag überarbeitet werden muss, so steht dieser einmalig zur unverzüglichen Überarbeitung zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heißt es wenn der Antrag ansonsten fachlich ok ist darf er den nochmal überarbeiten und das was doppelt drin steht rausnehmen?

Frage nur noch mal zum Verständnis.

So verstehe ich es, ja. Aber: das betrifft wie gesagt die IHK Dortmund, in anderen Kammerbezirken mag das anders gehandhabt werden. Habt Ihr denn kein Merkblatt zu solcherlei Fragen bekommen? Wobei uns übrigens noch eingeschärft wurde, das Wörtchen unverzüglich in dem von mir zitierten Text sehr ernst zu nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...