Zum Inhalt springen

Linux die 2.


Markus

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem : Muß man unter Linux für jede art von Programmen ein Modul laden, damit es Funktioniert ? Ist vieleicht doof formuliert. Also ich will z. B. unter mirc ein DCC senden, nur kommt es nicht über den Linuxsrver raus. Weiter wollte ich Vampire im I-Net daddeln, ich kann mich auch auf dem Won - Server einlogen kann aber kein Spiel betreten. Netzwerkfehler. Wer weiß Rat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Problem des Masqueradings. Für einige spezielle Kommunikationsarten muß dafür ein Modul geladen werden. FTP und IRC sind hier die wichtigsten Beispiele. Knapp dahinter kommen raudio und quake smile.gif

FTP ist ja schon immer ein Problem gewesen, da es eigentlich 2 Connects aufbaut (ftp und ftp-data). DCC ist ein Problem, da du deinem DCC-Partner aufforderst, dich zu kontaktieren - aber durch einen Masquerading Router darf ja keine Verbindung auf interne Rechner aufgebaut werden.

Echtzeitspiele arbeiten normal über UDP auf Highports (quake z.b. udp 27500 oder so), das wird wohl auch ein Problem sein. Eventuell reicht dir das ip_masq_quake Modul für Vampire (keine Ahnung auf welchen Port das läuft) mit entsprechender Änderung der zu benutzenden Ports. Try it...

BTW: Dein Script, das MASQ aktiviert, sollte auch alle Module die mit ip_masq_ beginnen laden... das löst die meisten Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Devil. Jep, mit Quakeport haste recht smile.gif

Ich als Hardcorezocker (Tf seit 3 Jahren 1 Std. am Tag *g*) sollte das wissen.

Die Module werden ja mitgeladen. Gibt es für irc den noch ein Extra Modul für DCC ?

Vampire läuft auf dem Port 27*** aber nicht über 28000, naja nur wie gesagt ich komme in kein spiel rein.Wo finde ich den noch event. andere Mosule fürs Masqurading ? (div. Programme?)

bibi Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Markus:

Die Module werden ja mitgeladen. Gibt es für irc den noch ein Extra Modul für DCC ?

Vampire läuft auf dem Port 27*** aber nicht über 28000, naja nur wie gesagt ich komme in kein spiel rein.Wo finde ich den noch event. andere Mosule fürs Masqurading ? (div. Programme?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...