Zum Inhalt springen

Festplatten Test Benchmark Vergleich


bruno-haren

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mal einen Benchmark von meinem HDD`s gemacht. Mich würde mal interessieren, wie gut/schlecht die Ergebnisse sind. Vielleicht lässt sich auch eine "Datenbank" anlegen, die eine Kaufentscheidung erleichtern kann.

Dazu habe ich mal einen Screenshot von meinem hoch geladen. Das nötige Programm ist auch dabei. Es nennt sich HDtune und ist freeware.

Um eine genaue Aussage zu treffen muss man auch das Systemumfeld nennen.

OS = Vista Ultimate

CPU = Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 Ghz

HDD = 2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS RAID 0

RAM = 3,2 GB

post-25451-14430447790568_thumb.jpg

hdtune_254.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der test ist leider nciht sehr aussagekräftig, weil dein system wahrscheinlich auf den platten läuft die du da getestet hast, ein richtiges ergebnis bekommst du wenn auf der platte / den platten kein betriebssystem läuft.

ich habe übrigens genau die gleichen platten im raid 0 und habe viel mehr leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin,

es kommt ja auch auf mehrere faktoren an.

mit welcher blockgröße arbeitet das RAID?

läuft ein OS drauf?

chipsatz

usw...

den screenshot bei dem auf dem raid kein OS läuft hab ich leider nicht mehr bzw hab keinen gemacht, hier ist aber einer bei dem vista drauf läuft. weitere daten in der sig.

post-40988-14430447796805_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...